Brauche Meinungen !!!!!

Diskutiere Brauche Meinungen !!!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hätte hätte fahradkette .... da die XR kein kardan hat wurde es bei mir wieder eine GS.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hätte hätte fahradkette .... da die XR kein kardan hat wurde es bei mir wieder eine GS.
 
G

Gast 35536

Gast
Nach mehreren Jahren auf verschiedenen GS habe ich mir 2018 eine GSX S1000 gekauft,gemessene 158 PS bei 210 Kg Leergewicht,vom Motor mit der XR ( die ich davor schon ein Wochenende gefahren bin )vergleichbar,ich war immer schneller als gewollt oder als erlaubt unterwegs,von der Sitzposition,Kniewinkel und Lenker hat alles gepasst,aber es war trotzdem alles andere als entspanntes fahren,ich hatte immer den Eindruck das ich den Hahn spannen muss...nachdem mich dann ein Autofahrer beim wenden abgeschossen hat war der Wechsel zur GS gleich wieder vollzogen,und was soll ich sagen,mit der GS geht es auch wieder zügig und trotzdem enspannt voran.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
ich hatte immer den Eindruck das ich den Hahn spannen muss...
.... weil es sonst sehr schnell langweilig und auch unbequem wird.

Und je schlechter die Straßen, umso besser spielt die GS ihre Stärken aus.
Auf meinen Touren sind leider viele Staßen in einem bedauernswerten Zustand.
 
G

Gast 35536

Gast
.... weil es sonst sehr schnell langweilig und auch unbequem wird.
Eigentlich nicht,weder unbequem,hab ja geschrieben das ich eine super Sitzposition hatte,noch langweilig,im Gegenteil,ich bin nur laufend im Führerscheingefährdeten Bereich unterwegs gewesen.
Durch den Unfall musste ich an der Schulter operiert werden,da war dann die Sitzposition auf der GS wieder bequemer weil man aufrechter darauf sitzt,sonst wäre ich bei der GSX S1000 geblieben...
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön, gute Wahl!
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Bin mit meiner Dicken immer im führerscheingefährdeten Bereich
unterwegs! Muss ich die jetzt verkaufen, damit die XR Fahrer keine
Neurose kriegen.......???:bounce:

Allerbeste Grüße vom Eifelchapter
Six
 
G

Gast20919

Gast
Also ich fahre gerne meine alten abgefuckten Diesel .....und mein E -Bike seit neuem !!!
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Würde für die 18er Rallye mit 14tkm 19200€ bezahlen mit kompl. Varioset
Ich habe in Deutschland für meine mit 9,1 tkm keine 15.000 € bezahlt,
allerdings ohne Koffer, die habe ich noch von meiner 13er LC übrig.

In Österreich ist allerdings auch der Mehrwertsteuersatz höher als bei uns, oder?
 
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Ich habe in Deutschland für meine mit 9,1 tkm keine 15.000 € bezahlt,
allerdings ohne Koffer, die habe ich noch von meiner 13er LC übrig.

In Österreich ist allerdings auch der Mehrwertsteuersatz höher als bei uns, oder?
Mehrwertsteuersatz ist nur 1% höher, bei uns ist die Nova ( Normverbrauchsabgabe ) bei Motorrädern hoch. Ich glaube bei der 18er Rally war sie bei 16% 🤷‍♂️
 
Thema:

Brauche Meinungen !!!!!

Brauche Meinungen !!!!! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

    plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!: Hallo GS-Gemeinde, habe heute meine 2010er GS aus der 10tkm Inspektion geholt. Auf dem Heimweg dann folgendes Problem: sobald ich auch nur ein...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

    plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!: Hallo GS-Gemeinde, habe heute meine 2010er GS aus der 10tkm Inspektion geholt. Auf dem Heimweg dann folgendes Problem: sobald ich auch nur ein...
  • Oben