Breite der BMW Aluminium Seitenkoffer im angebauten Zustand?

Diskutiere Breite der BMW Aluminium Seitenkoffer im angebauten Zustand? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ...... ich möchte Seitenkoffer an das Motorrad machen. BMW bietet diese an, kann aber nichts über die Breite, gesamt, im angebauten...
N

neu50ziger

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Hallo ......
ich möchte Seitenkoffer an das Motorrad machen.
BMW bietet diese an, kann aber nichts über die Breite,
gesamt, im angebauten Zustand sagen?

Ziel meiner Frage ist, das relativ schlanke Koffer nicht zu breit bauen.
Touratech kommt auf 1,06 Meter.

Tesch-Koffer bauen mit dem Touratech-Träger 1,04 breit. Mein bisheriger Favo,
weil diese mit 0,41 cm recht tief den Schwerpunkt verlagern.
Sind mit 2 mm sehr stabil und Wasserdicht verschweißt.

RMS baut 0.89 m breit, hier ist mir die Krauftübertragung beim Auffahrunfall zu filigran.

Im Netzt werden noch englische Kisten mit Breite 0,94m angeboten.
Weil die englische Regierung nur Rosienen pickt, möchte ich da nicht kaufen.
Mein persönlicher Standpunkt zu EU Mitgliedschaft.....

Also Tesch mit Touratech-Träger sollten unterboten werden......

Grüße aus der Eifel
Manfred
FeWo Eifel Natur | Ferienwohnung in der Nähe von Monschau, dem Hohen Venn und dem Rursee
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Was nützt Dir geringe Baubreite, wenn de nachher fast nichts mehr mitnehmen kannst?

Dann kannste gleich auf Seitenkoffer verzichten und einfach nur ne große Rolle hinten drauf schnallen und fertig.
 
N

neu50ziger

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Glaube mir, die Frage stelle ich nicht des Spasses halber.....
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Dann erläutere bitte mal den Hintergrund.

Hatte an meiner 650er TT Koffer mit 35+42 L an H&B Trägern dran. Baubreite war dann 114 cm.

Aber ich hatte Platz zum meine Klamotten zu verstauen.

Wenn de an die Träger dann max. 35 + 25 dran machst, haste zwar ca. 10 cm weniger Baubreite, bekommst aber auch nicht mehr viel rein.
 
Thema:

Breite der BMW Aluminium Seitenkoffer im angebauten Zustand?

Breite der BMW Aluminium Seitenkoffer im angebauten Zustand? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Breite BMW ADV-Fußrasten mit Gummiauflage

    Breite BMW ADV-Fußrasten mit Gummiauflage: Hallo, habe meine R1200GS TÜ Triple Black verkauft (BJ2011, K25, 0450) und biete folgende Teile zum Verkauf: Original BMW breite Enduro...
  • BMW-Variokoffer - wie breit an der 1200 GS?

    BMW-Variokoffer - wie breit an der 1200 GS?: Moin moin, kann mir jemand sagen, wie breit die Variokoffer von BMW an der 1200 GS Rallye bauen - am Motorrad natürlich! Bauen die breiter, als...
  • Erledigt Orginal BMW breite Fussrasten mit Gummi

    Orginal BMW breite Fussrasten mit Gummi: Verkaufe orginal Bmw Fussrasten für 1200 LC oder ADV Einstellbare Fußrasten • Hochwertige, geschmiedete Fußrasten, goldfarben eloxiert • Wahlweise...
  • Erledigt Breite Fußrasten (ADV) für BMW R1200GS K25

    Breite Fußrasten (ADV) für BMW R1200GS K25: Hallo Zusammen, ich suche aktuell breite Fußrasten für meine BMW 1200GS K25. Über Angebote freue ich mich. Gruß Raphael
  • Biete Sonstiges Original BMW Fussrasten breit (Adv.)

    Original BMW Fussrasten breit (Adv.): verkaufe zwei breite Original-Fussrasten mit Federn der Adv. und der Rallye. Sie passen an die R1200GS mind. ab 2008 bis heute. Teile Nr.: li...
  • Original BMW Fussrasten breit (Adv.) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Breite BMW ADV-Fußrasten mit Gummiauflage

    Breite BMW ADV-Fußrasten mit Gummiauflage: Hallo, habe meine R1200GS TÜ Triple Black verkauft (BJ2011, K25, 0450) und biete folgende Teile zum Verkauf: Original BMW breite Enduro...
  • BMW-Variokoffer - wie breit an der 1200 GS?

    BMW-Variokoffer - wie breit an der 1200 GS?: Moin moin, kann mir jemand sagen, wie breit die Variokoffer von BMW an der 1200 GS Rallye bauen - am Motorrad natürlich! Bauen die breiter, als...
  • Erledigt Orginal BMW breite Fussrasten mit Gummi

    Orginal BMW breite Fussrasten mit Gummi: Verkaufe orginal Bmw Fussrasten für 1200 LC oder ADV Einstellbare Fußrasten • Hochwertige, geschmiedete Fußrasten, goldfarben eloxiert • Wahlweise...
  • Erledigt Breite Fußrasten (ADV) für BMW R1200GS K25

    Breite Fußrasten (ADV) für BMW R1200GS K25: Hallo Zusammen, ich suche aktuell breite Fußrasten für meine BMW 1200GS K25. Über Angebote freue ich mich. Gruß Raphael
  • Biete Sonstiges Original BMW Fussrasten breit (Adv.)

    Original BMW Fussrasten breit (Adv.): verkaufe zwei breite Original-Fussrasten mit Federn der Adv. und der Rallye. Sie passen an die R1200GS mind. ab 2008 bis heute. Teile Nr.: li...
  • Oben