Breitere Sitzbank R80GS Basic

Diskutiere Breitere Sitzbank R80GS Basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin glücklicher Besitzer einer R80GS Basic seit 1997. Unglücklicherweise hab ich die letzten 10 Jahre ein wenig an Gewicht zugelegt...
mount_misery

mount_misery

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer einer R80GS Basic seit 1997. Unglücklicherweise hab ich die letzten 10 Jahre ein wenig an Gewicht zugelegt und jetzt drückt's doch ganz gewaltig bei längeren Fahrten am Gesäß. An der Polsterung der Sitzbank kann's eigentlich (noch) nicht liegen, meine GS hat erst 16000 km auf dem Buckel - oder altert das Material auch ohne daß man drauf sitzt?

Meine Frage: gibt es Möglichkeiten, eine grundsätzlich breitere Sitzbank zu montieren (wenn ja, wo gibt´s sowas) oder ist neu Aufpolstern die einzige Möglichkeit? Auf den breiteren Sitzbänken der neuen 4V GS-Modelle schläft mein Allerwertester übrigens nicht ein, was mich aber nicht dazu bewegt eine neue GS zu kaufen.

Ich hab die meisten Beiträge zum Thema Sitzbank hier im Forum durchgelesen, aber konnte leider keine befriedigende Antwort finden. Oder hab ich was übersehen?

Gruß,

mount_misery
 
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo mount_misery,
ich kann dir nicht sagen ob es breitere Bänke gibt. Ich hab noch nichts dergleichen gehört.
Du kannst aber eine Sitzbank mit mehr Komfort z.B. bei Touratech kaufen.
Die lassen bei Kahedo ihre Bänke bauen. Du kannst aber auch deine Sitzbank selbst bei Kahedo ändern lassen. Meine ist nun 4cm höher und ich habe einen guten Sitzkomfort. Hat 250€ gekostet. Zu Zeit hat K.H. Dorn aber eine Wartezeit bis mind. Oktober.
Auf/um/abpolstern kannst du bei verschiedenen Firmen oder Sattlern machen lassen.
Ich habe aber mit der Kahedo-Bank meinem Allerwertesten eine gute Unterlage gegeben.

www.kahedo.de

Ciao Claus
 
Thema:

Breitere Sitzbank R80GS Basic

Breitere Sitzbank R80GS Basic - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Sind die Wunderlich-Sitzbänke breiter als Original?

    Sind die Wunderlich-Sitzbänke breiter als Original?: Guten Morgen, :D ich brauche mal euren Rat bei der 1000. Frage zur Wunderlich-Sitzbank. Sind die Wunderlich Sitzbänke viel breiter als die...
  • Breitere, besser gepolsterte Sitzbank Xchallenge

    Breitere, besser gepolsterte Sitzbank Xchallenge: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage bezüglich einer neuen Sitzbank. Vor ein paar Wochen habe ich eine XChallenge mit einer schwarzen, besser...
  • Breitere, besser gepolsterte Sitzbank Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Sind die Wunderlich-Sitzbänke breiter als Original?

    Sind die Wunderlich-Sitzbänke breiter als Original?: Guten Morgen, :D ich brauche mal euren Rat bei der 1000. Frage zur Wunderlich-Sitzbank. Sind die Wunderlich Sitzbänke viel breiter als die...
  • Breitere, besser gepolsterte Sitzbank Xchallenge

    Breitere, besser gepolsterte Sitzbank Xchallenge: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage bezüglich einer neuen Sitzbank. Vor ein paar Wochen habe ich eine XChallenge mit einer schwarzen, besser...
  • Oben