Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

Diskutiere Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die Form gefaellt meinen Händen.

Aber, dabei ist mir beim Testen was aufgefallen, und da ich vorher so noch nicht mit einer Wassergekühlten gemacht habe, frage ich mal nach....

Wenn ich die Maschine auf den Hauptständer stelle, ersten Gang ein, und lasse sie im Standgas "rollen" (wollte Testen ob die Kupplung schleift nach dem Wechsel richtig ist)...

Dann klackt das, so wie bei schlechtem Lastwechsel. Im Antrieb (glaube ich von da zu hören).

Sobald ich was gas gebe, ist das ruhig. Testfahrt war auch prima.

Aber, es hört sich halt komisch an. Mit meiner 2012er GS habe ich das auch mal gemacht, und kann mich nicht an diese Klangkulisse erinnern.

Dazu kommt noch, das der Mikroschalter nur in einer Stellung greift (also, kuppeln + 1st.Gang und starten), aber das ist ein völlig anderes Problem. Da muss ich mal sehen wo man den bei dem 2015er Model einstellt.

Frank
 
G

Gast20919

Gast
Hast du die alten und die neuen mal übereinander gehalten und verglichen ..???

Bei meiner Xmoto hatte ich ein ähnliches Problem mit Zubhörhebeln ,konnte aber durch ein bisschen Schleifen und feilen das Problem aus der Welt schaffen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kann ich mir schon vorstellen, daß die GS mit frei drehendem Hinterrad "klackt" ... ist ja kein Widerstand am Hinterrad, somit kann alles was ein wenig Spiel hat schön laut und verschleißfördernd vor sich hin klackern.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ist das ne LC? Da kanns Probleme mit der längeneinstellung der Druckstange geben.
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ja, ist eine LC. Welche Druckstange meinst Du? Die am Kupplungshebel?

Frank
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Genau die.
Ist mir bei ner GS LC mit anderen Zubehörhebeln auch schon aufgefallen: Hebel getauscht und auf identisches Maß eingestellt - und der Kupplungsschalter wurde nicht betätigt.
 
0

005LzI

Gast
Muß man halt - so hab ich gehört, bei Abholen meiner GoPro-Halter im Raum Stuttgart - das Drehrädchen auf Position 4 einstellen und gut is.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hol das hier mal wieder vor -

was ist denn aus dem Hebel-Problem geworden bzw welche Erfahrungen gibt es den denn mit den AC S2 Hebeln ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Du bist wirklich eine Leichengräberin.....2 Jahre.... lass ihn doch endlich verwesen ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Rudi @hier wollte ich jetzt eine informative Antwort !! :p die Hebel interessieren mich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf. - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • Oben