Bremsbeläge ersetzen: Hinterradbremse ORGANISCH oder SINTER

Diskutiere Bremsbeläge ersetzen: Hinterradbremse ORGANISCH oder SINTER im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss demnächst meine Hinterrad-Bremsbeläge erstmals ersetzen nach ca 17.000 km Laufleistung. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht mit...
Z

Zappzerapp

Themenstarter
Modell
F700GS (0B06)
Hallo, ich muss demnächst meine Hinterrad-Bremsbeläge erstmals ersetzen nach ca 17.000 km Laufleistung.
Welche Erfahrungen habe ihr gemacht mit den Originalbelägen ?
Bei vielen Bremsungen mit der Hinterradbremse steigt das ABS früh ein, was ich so von anderen Bikes nicht kenne. Das ist für mich auch ein wenig irritierend, wenn z.B. die Ampel auf ROT schaltet ... von Blockade noch weit entfernt.
Ich möchte gerne wieder Brembo verbauen, wobei ich glaube es bei Brembo keine organischen Hinterrad-Beläge gibt.

Noch ne Frage: Verwendet ihr Kupferpaste beim Einbau (Stift bzw. Belag-Rückseite) ?

G

Gast20919

Gast
Natürlich geibt es von Brembo Organisch sie sind Farblich unterschiedlich zu Sinter ....entweder sind sie Blau o. Rot das weiß ch jetzt nicht ...da ich Lucas verwende .

und ja Kupferpaste ganz dünn auftragen (Schaden kanns nicht)

Thema:

Bremsbeläge ersetzen: Hinterradbremse ORGANISCH oder SINTER

Bremsbeläge ersetzen: Hinterradbremse ORGANISCH oder SINTER - Ähnliche Themen

• Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück)

TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück): Hallo, Mir wurden die falschen Bremsbeläge geliefert und leider nun zu spät zum Umtauschen. Eine Packung wurde geöffnet. Beläge sind aber neu. VB...
  • Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite: Hallo zusammen, die Bilder stammen vom Vorderrad Bremsensemble Bislang KM34.000 gelaufen Meine Frage ist, # ist es ein normales Bild von...
  • Erledigt Neue original BMW Bremsbeläge

Neue original BMW Bremsbeläge: Wie geschrieben verkaufe ich einen Satz original BMW Bremsbeläge für hinten. Passend für eine R 1200 GS K 50. Ob die Beläge auch in andere...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Da ich immer das Gefühl habe das die Bremse etwas schwach ist : Gibt es Bremsbeläge die auch bei der Serienbremse eventuell mehr Leistung bringen...
  • Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück)

TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück): Hallo, Mir wurden die falschen Bremsbeläge geliefert und leider nun zu spät zum Umtauschen. Eine Packung wurde geöffnet. Beläge sind aber neu. VB...
  • Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite: Hallo zusammen, die Bilder stammen vom Vorderrad Bremsensemble Bislang KM34.000 gelaufen Meine Frage ist, # ist es ein normales Bild von...
  • Erledigt Neue original BMW Bremsbeläge

Neue original BMW Bremsbeläge: Wie geschrieben verkaufe ich einen Satz original BMW Bremsbeläge für hinten. Passend für eine R 1200 GS K 50. Ob die Beläge auch in andere...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Da ich immer das Gefühl habe das die Bremse etwas schwach ist : Gibt es Bremsbeläge die auch bei der Serienbremse eventuell mehr Leistung bringen...
  • Oben