Bremsbeläge R1250GS

Diskutiere Bremsbeläge R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der SP ist speziell für hinten gedacht, hat einen guten Reibwert über einen sehr breiten Temperaturbereich (40-400°C lt. Brembo), die SA brauchen...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorne stimme ich der ArtNr zu.

Aber hinten kenne ich eine andere
Brake pad Brembo 07BB03SP
Dort steht auch "rear application".....

Warum, trotz identischer Dimensionen, auf der Brembo-Homepage SA für vorne und SP für hinten beschrieben sind, ist mir nicht direkt erklärlich:

Anhang anzeigen 577536
Der SP ist speziell für hinten gedacht, hat einen guten Reibwert über einen sehr breiten Temperaturbereich (40-400°C lt. Brembo), die SA brauchen höhere Anfangstemperaturen (was Leute, die mit den Haxen auf den Rasten fahren und den Ballen ständig auf dem Bremspedal haben, nicht merken werden :)).

Uli
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Aber hinten kenne ich eine andere
Brake pad Brembo 07BB03SP
Dort steht auch "rear application".....

Warum, trotz identischer Dimensionen, auf der Brembo-Homepage SA für vorne und SP für hinten beschrieben sind, ist mir nicht direkt erklärlich:
Es gibt eine Beschreibung von Brembo (sogar auf Deutsch) zu den Mischungen, die ich hier nur als .pdf vorliegen habe und im Netz auf die Schnelle nicht (mehr) finden kann, eventuell weil sie schon etwas älter ist, aber vermutlich nichts von ihrer Richtigkeit eingebüßt hat. Möglicherweise fehlen (nur) aktuelle Erweiterungen?
 

Anhänge

Thema:

Bremsbeläge R1250GS

Bremsbeläge R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Bremsbeläge, Tiefe der Verschleißanzeige im Neuzustand

    Bremsbeläge, Tiefe der Verschleißanzeige im Neuzustand: Hallo GS-Freunde, die Original-Bremsbeläge der Vorderradbremse der 1250er GS haben eine Nut, deren Tiefe die Verschleißgrenze des Bremsbelags...
  • Bremsbeläge, Tiefe der Verschleißanzeige im Neuzustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Bremsbeläge, Tiefe der Verschleißanzeige im Neuzustand

    Bremsbeläge, Tiefe der Verschleißanzeige im Neuzustand: Hallo GS-Freunde, die Original-Bremsbeläge der Vorderradbremse der 1250er GS haben eine Nut, deren Tiefe die Verschleißgrenze des Bremsbelags...
  • Oben