Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Diskutiere Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die Infos, alles penibel gesäubert und neue rein.
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mir würden die Beweise fehlen dass Bremsenreiniger die Gummis der Bremskolben abgreift! Habt ihr aber sicher schon gehabt.
Meine 11er, hat die hat auch schon diese Gummis, hält Bremsenreiniger seit mehr als 280000Km aus.
War hat noch gutes Material 1996😉
Und nein, ich bin jetzt nicht so der Putzer! Die Kolben laufen trotzdem 😂
Aber macht mal, Bast scho👍

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bremsenreiniger auf einem Lappen zum reinigen der eingebauten Bremssättel und Zyl. ist kein Problem.
Ein völliges "Einnässen" angeschlossener Bremssättel mit Bremsenreiniger ist der Bremsflüssigkeit und der Schmierung abträglich. Kann man nachlesen.

Bei einer Revision eines Bremssattels ist es natürlich verwendbar, da ja alles wieder ablüftet und geschmiert wird z.B. ATE Paste. Und nichts in die Bremsflüssigkeit gerät.

PS: Festgegammelter Bremsstaub auf den Bremszylindern mögen Dichtungen und Zylinder nicht gerne.

Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Nachlesen halte ich für Quatsch! Versuch macht kluch 😉! Einlegen in Bremsenreiniger würde ich die Manschetten auch nicht!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mir würden die Beweise fehlen dass Bremsenreiniger die Gummis der Bremskolben abgreift! Habt ihr aber sicher schon gehabt.
FKM-Kautschuk quillt erheblich unter Einfluß von Kohlenwasserstoffen, EPDM eher nicht.
Jetzt muss man nur noch wissen, aus welchem Werkstoff die Dichtungen sind. :wink:

Da gibt es genug "Beweise".

Thema:

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite - Ähnliche Themen

• Probleme Bremsbeläge vorne

Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Erledigt Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • TRW Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

• Probleme Bremsbeläge vorne

Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Erledigt Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Oben