steffl08
- Modell
- jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Also meine ersten Beläge hab ich jetzt seit 57000 km drauf und werde jetzt mal wechseln...sind auch noch knapp 2 mm drauf
Du hast bestimmt einen Retarder in der Hinterachse und zur Unterstützung eine Auspuffklappe vom LKW eingebaut.Also meine ersten Beläge hab ich jetzt seit 57000 km drauf und werde jetzt mal wechseln...sind auch noch knapp 2 mm drauf
Und warum heißt es dann Bremsenreiniger ?Denke auch, dass die noch 2000KM halten, aber wozu? Wenn keine Zeit zum Wechseln, okay. Wenn Zeit vorhanden, die Zylinder penibel mit Zahnbürste und Spüli blitzblank sauber machen, ATE Bremshylinderpaste hauchdünn und erst dann zurückdrücken. Solange rein&raus bis alle ganz geschmeidig laufen. Und Nein, Bremsenreiniger hat am Bremssattel nix zu suchen.
Weil DU damit die Bremsscheiben entfetten sollst. Das Zeug lässt die Gummidichtungen der Bremskolben aufquellen...dann kannst die direkt noch mit tauschenUnd warum heißt es dann Bremsenreiniger ?
Das war auch mein erster Gedanke. Bevor ich mir unterwegs Sorgen mache statt meine Tour zu genießen, baue ich doch einfach neue Beläge ein (so wie von Dir beschrieben).Denke auch, dass die noch 2000KM halten, aber wozu?