Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin! Mal ne frage an die Gemeinde! Habe jetze ma bei einer Kippenpause den Blick über meine Q schweifen lassen:D wo ich so bei dem Vorderrad...
Wilki

Wilki

Themenstarter
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Mal ne frage an die Gemeinde!
Habe jetze ma bei einer Kippenpause den Blick über meine Q schweifen lassen:D
wo ich so bei dem Vorderrad angekommen war habe ich mit schrecken gesehen das einer von den 4 Bremsbacken fast bis auf anschlag abgebremst
ist, und die anderren sind noch ziemlich gut. :confused:
Warum nur die eine Backe ?
Hat da was gehangen?
Kommt so was öfter vor?
Is schon Klar ich werde natürlich alle 4 wechseln.
Und Sprüche wie wer bremst verliert könnt ihr euch auch sparen:D

gerd_

gerd_

Hi
Wird wohl so sein wie Du vermutest. Vielleicht ist der /die entsprechende(n) Zylinder etwas mehr versifft und somit schwergängiger als die anderen
gerd

Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Bremsbelag hinten

Bremsbelag hinten: Hallo F-Forum, bei mir steht im Urlaub der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Was würdet ihr nehmen? einfach zu BMW und Originale holen...
  • Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure - Ähnliche Themen

• Bremsbelag hinten

Bremsbelag hinten: Hallo F-Forum, bei mir steht im Urlaub der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Was würdet ihr nehmen? einfach zu BMW und Originale holen...
  • Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Oben