Bremse vorn während der Ausfahrt fest

Diskutiere Bremse vorn während der Ausfahrt fest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Grad mit nem Kumpel telefoniert, der grad auf den ADAC wartet. Problem ist seine K25 Bj 2006, mit nun fester Bremse vorn! Das Hinterrad...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
325
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo

Grad mit nem Kumpel telefoniert, der grad auf den ADAC wartet.

Problem ist seine K25 Bj 2006, mit nun fester Bremse vorn!
Das Hinterrad lies sich einwandfrei drehen.

Moped lief 200km am Stück einwandfrei, beim losfahren aus dem Stand an einer T Kreuzung trat das Problem auf

Moped hat ca 50000Km gelaufen.
Das ABS Modul wurde vor 2 Jahren repariert.

Habt ihr Hinweise, was das Problem sein könnte?
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
222
Modell
R 1100 GS in schwarz
Das ist das Spiel am Hand- bzw Fußhebel so dass beim Lüften der Bremsklötze die Bremsflüssigkeit aus der Bremszange zurücklaufen kann. Wenn sie das nicht kann, dann öffnet die Bremse nicht.
Er hat Glück gehabt! Blockierendes Vorderrad kann böse ausgehen!
Woher ich das weiß?

janus
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
940
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bremsleitung aufgequollen, sofern kein Stahlflex? :confused:

Hatten wir zuletzt an einer 1100er. Der Besitzer
"Konnte sich das nicht vorstellen". Es war aber so...
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
325
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Handschutz verdreht.

VOLLTREFFER!!!!

Geschichte dazu folgt gleich...


Du bist der Held des Tages SNGSer ! ;)

Dankeschön dir und den anderen

EDIT

Haben zwei Kumpels mit Tomtom MyDrive eine Tour rund um Witzenhausen und Heiligenstadt geplant.
Es ging da leider auch in eine Baustelle.
Augen zu und durch...
Dabei maulte sich der K25 Fahrer in einer Engstelle fast ab und er konnte das Bike in Schräglage, noch kurz vor knapp abfangen.
Glück gehabt!

Im 2ten Anlauf zogen sie das Bike durch die Engstelle. Dabei, oder beim Abfangen, verdrehte sich der Handschutz!

Schöne Grüße und ein großes Dankeschön an SNGSer von Udo, dem K25 Fahrer der wieder Glücklich fahren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.816
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Auf die Geschichte von ich gespannt.
Ist bei der K25 der Handschutz nicht an der Klemmung des Bremshebels befestigt?
Die Teile müssten sich doch gemeinsam verdrehen.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
325
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Siehe oben im editierten Teil
 
Thema:

Bremse vorn während der Ausfahrt fest

Bremse vorn während der Ausfahrt fest - Ähnliche Themen

  • Bremse Vorne blockiert.

    Bremse Vorne blockiert.: Hallöchen. Ich fahre seit kurzem eine r850gs. Habe da nun gerade u.a. die Reifen erneuert. Beim Einbau hätte ich Mühe, den rechten Bremssattel zu...
  • Bremsenchaos vorne

    Bremsenchaos vorne: Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem und bin am Ende mit meinem Latein. Deshalb hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp. Folgendes...
  • R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen

    R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen: Hallo, bei meiner 0307er R1200GS Bj07 ist das ABS vorne und hinten ausgefallen. Das rote Lämpchen leuchtet auf. Komischerweise geht das ABS...
  • R 1200 GS K25 Bremse vorne erneuern / Bremse ruckelt > welche Bremsscheiben?

    R 1200 GS K25 Bremse vorne erneuern / Bremse ruckelt > welche Bremsscheiben?: Hallo Zusammen, ich fahre aktuell eine 1200GS K25 Bj. 2005, welche ich letzten Herbst mit 9.000km Laufleistung gekauft habe > moped grundsätzlich...
  • Pulsieren beim bremsen vorne

    Pulsieren beim bremsen vorne: Hallo, Komischerweise hat meine Q angefangen nach einer kurzen Fahrt in der Stadt zu pulsieren beim Bremsen. Ich kann mir nicht vorstellen das...
  • Pulsieren beim bremsen vorne - Ähnliche Themen

  • Bremse Vorne blockiert.

    Bremse Vorne blockiert.: Hallöchen. Ich fahre seit kurzem eine r850gs. Habe da nun gerade u.a. die Reifen erneuert. Beim Einbau hätte ich Mühe, den rechten Bremssattel zu...
  • Bremsenchaos vorne

    Bremsenchaos vorne: Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem und bin am Ende mit meinem Latein. Deshalb hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp. Folgendes...
  • R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen

    R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen: Hallo, bei meiner 0307er R1200GS Bj07 ist das ABS vorne und hinten ausgefallen. Das rote Lämpchen leuchtet auf. Komischerweise geht das ABS...
  • R 1200 GS K25 Bremse vorne erneuern / Bremse ruckelt > welche Bremsscheiben?

    R 1200 GS K25 Bremse vorne erneuern / Bremse ruckelt > welche Bremsscheiben?: Hallo Zusammen, ich fahre aktuell eine 1200GS K25 Bj. 2005, welche ich letzten Herbst mit 9.000km Laufleistung gekauft habe > moped grundsätzlich...
  • Pulsieren beim bremsen vorne

    Pulsieren beim bremsen vorne: Hallo, Komischerweise hat meine Q angefangen nach einer kurzen Fahrt in der Stadt zu pulsieren beim Bremsen. Ich kann mir nicht vorstellen das...
  • Oben