Bremse vorn während der Ausfahrt fest

Diskutiere Bremse vorn während der Ausfahrt fest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Grad mit nem Kumpel telefoniert, der grad auf den ADAC wartet. Problem ist seine K25 Bj 2006, mit nun fester Bremse vorn! Das Hinterrad...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hallo

Grad mit nem Kumpel telefoniert, der grad auf den ADAC wartet.

Problem ist seine K25 Bj 2006, mit nun fester Bremse vorn!
Das Hinterrad lies sich einwandfrei drehen.

Moped lief 200km am Stück einwandfrei, beim losfahren aus dem Stand an einer T Kreuzung trat das Problem auf

Moped hat ca 50000Km gelaufen.
Das ABS Modul wurde vor 2 Jahren repariert.

Habt ihr Hinweise, was das Problem sein könnte?
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Das ist das Spiel am Hand- bzw Fußhebel so dass beim Lüften der Bremsklötze die Bremsflüssigkeit aus der Bremszange zurücklaufen kann. Wenn sie das nicht kann, dann öffnet die Bremse nicht.
Er hat Glück gehabt! Blockierendes Vorderrad kann böse ausgehen!
Woher ich das weiß?

janus
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bremsleitung aufgequollen, sofern kein Stahlflex? :confused:

Hatten wir zuletzt an einer 1100er. Der Besitzer
"Konnte sich das nicht vorstellen". Es war aber so...
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Handschutz verdreht.

VOLLTREFFER!!!!

Geschichte dazu folgt gleich...


Du bist der Held des Tages SNGSer ! ;)

Dankeschön dir und den anderen

EDIT

Haben zwei Kumpels mit Tomtom MyDrive eine Tour rund um Witzenhausen und Heiligenstadt geplant.
Es ging da leider auch in eine Baustelle.
Augen zu und durch...
Dabei maulte sich der K25 Fahrer in einer Engstelle fast ab und er konnte das Bike in Schräglage, noch kurz vor knapp abfangen.
Glück gehabt!

Im 2ten Anlauf zogen sie das Bike durch die Engstelle. Dabei, oder beim Abfangen, verdrehte sich der Handschutz!

Schöne Grüße und ein großes Dankeschön an SNGSer von Udo, dem K25 Fahrer der wieder Glücklich fahren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bremsleitung aufgequollen, sofern kein Stahlflex? :confused:

Hatten wir zuletzt an einer 1100er. Der Besitzer
"Konnte sich das nicht vorstellen". Es war aber so...
Die 12er haben alle Stahlflex.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf die Geschichte von ich gespannt.
Ist bei der K25 der Handschutz nicht an der Klemmung des Bremshebels befestigt?
Die Teile müssten sich doch gemeinsam verdrehen.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Siehe oben im editierten Teil
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
kenne ich ;) auch, nach einem Umfaller war meine Bremse auch fest !
Nach kurzer Fahrt habe ich dann auch festgestellt, dass sich der Handschutz verdreht hatte !
 
Thema:

Bremse vorn während der Ausfahrt fest

Bremse vorn während der Ausfahrt fest - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Bremse vorn zu - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Oben