Bremseinheit

Diskutiere Bremseinheit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern Abend hab ich mir an meiner 1150GSA die Bremseinheit am Lenker halbwegs ruiniert...Beim zudrehen der Klemmschraube ist an der...
X

xxalex2108

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Hallo,

gestern Abend hab ich mir an meiner 1150GSA die Bremseinheit am Lenker halbwegs ruiniert...Beim zudrehen der Klemmschraube ist an der rechten Seite die Befestigungslasche durch die diese Klemmschraube gesteckt wird gebrochen.D.h. auf einer Seite ist noch alles in Ordnung nur eben auf der anderen nicht. Als ich heute Morgen beim Händler anrief und der mir sagte das dieses dämliche Teil 300 Euro kostet sanke meine Laune total in den Keller. Er meinte zwar das man das evtl. schweißen könnte, aber sicher war er auch nicht. Naja...
Jetzt meine Frage. Kann mir jemand von Euch sagen wo ich so eine Einheit evtl. gebraucht bekommen könnte? Bei Ebay hab ich nichts gefunden.
Danke schonmal im Voraus

Alex aus Kaiserslautern


1150 GSA Bj. 2005 Schwarz
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hi xxalex2108,

versuch's doch mal bei 'ner freien Werkstatt. Oftmals können diese sehr unkompliziert und mit verblüffenden Lösungen und auch Preisen aufwarten:D:D:D... Ist mir auch schon mal passiert, dass der Gewindestift aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker rausgerissen wurde (blöder Umfaller genau auf einen Stein). Für 20 Euronen hat mir ein kleiner Gebrauchtmopped-Händler aus der Patsche geholfen und gleich noch von seinem Stift das ganze Mopped polieren lassen (wegen potentieller Verätzung des Lackes). Kann man doch nicht meckern oder????

Grüße!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Ohne Bild ist das ein Tasten im Nebel :-). Al-Druckguss schweissen ist nicht ganz ohne und anschliessend wird wohl die Bohrungfür den Lenker eine Nachbearbeitung brauchen. Ohne Ausbau der Einheit ist es ohnehin Pfusch.
Entweder neu (und schnell) oder Ausschlächter, will sagen Wiederverwerter (Siebenrock, Israel, Weidenfighter...) oder Genialbastelaktion / -werkstatt (aber dann mit Bild)
gerd
 
X

xxalex2108

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Danke schonml für die Antworten. Jedoch ist diese Bremseinheit anscheinend schwer zu bekommen, denn gefunden hab ich noch nichts.
Da ich ja noch bis 1.März Zeit hab find ich vielleicht noch was.

@Gerd
Die Bohrung nachzuarbeiten sehe ich in diesem Fall als kleinstes Übel.
Ich bin gerade dabei meine Q etwas umzubauen.(Auspuff, Lenker, Spiegel, Sitzbank, Scheibe, Heck, Beleuchtung und Blinker...) Wenn alles fertig ist kann ich gerne Bilder einstellen.

Gruß
Alex aus Kaiserslautern:D
 
Thema:

Bremseinheit

Bremseinheit - Ähnliche Themen

  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

    Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???

    lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???: Hallo Gemeinde, mir ist vor ein paar Tagen etwas an meiner Q aufgefallen was mir absolut neu war und zwar: Wenn ich das Möppi z.B. in die...
  • lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit??? - Ähnliche Themen

  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

    Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???

    lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???: Hallo Gemeinde, mir ist vor ein paar Tagen etwas an meiner Q aufgefallen was mir absolut neu war und zwar: Wenn ich das Möppi z.B. in die...
  • Oben