Bremsen entlüften nur bei BMW???

Diskutiere Bremsen entlüften nur bei BMW??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab meine Kuh in ne Werkstatt (nicht BMW) verfrachtet, um vorne den Reifen und die Bremsbeläge wechseln zu lassen. Dann kam das, womit...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

ich hab meine Kuh in ne Werkstatt (nicht BMW) verfrachtet, um vorne den Reifen und die Bremsbeläge wechseln zu lassen.
Dann kam das, womit keiner gerechnet hat.

Das Entlüften der Vorderbremse ist nicht mit gerkömmlichen Mitteln möglich.

Aussage auch von nem BMW Meister.
Man braucht Spezialwerkzeuge oder was auch immer.

Kann das möglich sein???

gruss kelle!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Kelle schrieb:
...Das Entlüften der Vorderbremse ist nicht mit gerkömmlichen Mitteln möglich.

Aussage auch von nem BMW Meister.
Man braucht Spezialwerkzeuge oder was auch immer.

Kann das möglich sein???
Hi Kelle!

Jo, es ist möglich. Dafür brauchst Du wenigstens die Bremsflüssigkeitsbefüllflasche (oder ähnliches aus Eigenbau) und einen Satz neue Beläge, um das Bremsflüssigkeitsniveau richtig einzustellen.

Guckst Du auch hier.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ganz am Anfang sollten wir mal klären um welche Q es sich handelt. Dieser Hinweis fehlt. Oder hab' ich etwas überlesen?
gerd
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Gerd.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, daß es sich um die 1150er mit I-ABS handelt. Bei den älteren Modellen dürfte Spezialwerkzeug noch nicht notwendig sein. Bei meiner 1100 RS mit ABS brauchte man noch keines und die ersten 1150er Modelle hatten ja noch das "normale" ABS. Richtig ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich möchte nicht zum Philosophen werden. Wenn sich der Fragesteller nicht äussert, wird's nicht wichtig sein. Wenn er was gesagt hat, dann können wir ja antworten :-)
gerd
 
Thema:

Bremsen entlüften nur bei BMW???

Bremsen entlüften nur bei BMW??? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage?? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Oben