Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Diskutiere Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habs leider verlernt... sollte es mir mal wieder angewöhnen.... via Tapa
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ich habs leider verlernt...
sollte es mir mal wieder angewöhnen....

via Tapa

G

Gast 35536

Gast
Ich glaube das jeder bei einer richtigen Gefahrenbremsung/Schreckbremsung sowie im Unterbewusstsein auch hinten auf das Bremspedal drauftritt...

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ich glaube das jeder bei einer richtigen Gefahrenbremsung/Schreckbremsung sowie im Unterbewusstsein auch hinten auf das Bremspedal drauftritt...
Stimmt - zumindest bei mir richtig, immer nur wenn es tatsächlich "eng" wird...offensichtlich ein Instinkt aus den Urzeiten :p

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Das Ziel ist so schnell wie möglich durch alle Kurven und an allen Hindernsisse vorbei zu fahren.
Wenn ich Moto GP schaue glaube ich, dass man nur mit der Vorderradbremse und etwas abgehobenem Hinterrad am schnellsten durch die Kurve kommt. Die Profis müssen ja schließlich die beste Bremstechnik beherrschen.
mein Beitrag war im wesentlichen auf das hier bezogen.

Meiner Meinung nach, kann man, das was wir veranstalten, nicht mal im Ansatz mit der Moto GP vergleichen. Nicht mal ein kleines bisschen... Das ist eine andere Galaxy, was die Jungs da veranstalten

garamiel

garamiel

Modell
Triumph Scrambler 400
Jeder soll bremsen wie er sich sicher fühlt. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren die Hinterradbremse nur zum anfahren am Berg benutzt. Beim Fahren, auch beim unvernünftig schnellen Fahren habe ich sie nie benötigt oder vermisst.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal das Bedürfnis verspürt, am Berg mit der Hinterradbremse als Unterstützung anzufahren. Ging dann aber doch ganz gut mit einem Finger an der Vorderradbremse. Wieder eine Chance vertan, den Hebel mal zu benutzen.

G

Gast 35536

Gast
Ich glaub das kann ich garnicht mehr,bin so verwöhnt vom hill start....
:rolleyes:

Thema:

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad) - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • nach Tempomat, Motorbremse - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Oben