Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS

Diskutiere Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
R

Rastaman

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
15
Grüße Euch .
Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und Radkreise inzwischen schon neue Beiträge ergeben haben. Ich habe mir jetzt das Interface "GS 911" und die Reservoir Flasche ( für die Radkreise ) bestellt, um nach abschließendem Wechsel der Bremsflüssigkeitswechsel, in einem der beiden Steuerkreise( je nach Erfordernis ) die abschließende Druckprüfung zu machen.
Meine Frage ist, ob schon jemand diesen Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht hat und mir seine Erfahrungen schildern kann, bevor ich demnächst selber loslege, sobald das Interface da ist.
Da gibt es bei YouTube ein tschechisches oder polnisches ( weiß nicht genau) Video darüber, welches den Wechsel der beiden Steuerkeise eigentlich ganz gut zeigt, wie ich meine.
Da ich es aber selber noch nicht gemacht habe, würde ich gern Euere Erfahrungen darüber hören.

Ich sag schon mal Danke für mögliche Antworten.
 
B

BMW_Andy

Gast
Wenn du dich an die Anweisungen im WHB hältst ist es ein Kinderspiel.
 
R

Rastaman

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
15
Hallo Andy, das Werkstatthandbuch gibt es ja nur als CD. Die hab ich, aber noch nicht richtig bzw. gründlich durchgesehen. Auf den 1.Blick hab ich nix gesehen über Bremsflüsigkeitswechsel bei ABS und integral Bremssystem. Ich schau aber gleich morgen nochmal genauer nach, wenn du sagst es wäre drauf.
Vielen Dank für deine Info und gute Fahrt
.
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Mit dieser Anleitung hier: https://www.google.ch/url?sa=t&rct=...ice_abs3.pdf&usg=AOvVaw2wvu8xy1TtH3VdDrOVdOX6 habe ich den BF Wechsel schon zweimal gemacht ohne irgendwelche Probleme.
Genaues, sauberes Arbeiten vorausgesetzt und das GS911 um am Ende die Entlüftungstests zu machen.

Super Anleitung die hier die Amis geschrieben haben, aus meiner Sicht "praktischer" als die original BMW Anleitung.
Wichtig ist das Du die Bremsbeläge bzw. Kolben schön zurück drückst und Dir dazu die passenden Dummies aus Holz oder Kunststoff machst. Ist im Dokument alles erklärt.


Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Mit dieser Anleitung hier: https://www.google.ch/url?sa=t&rct=...ice_abs3.pdf&usg=AOvVaw2wvu8xy1TtH3VdDrOVdOX6 habe ich den BF Wechsel schon zweimal gemacht ohne irgendwelche Probleme.
Genaues, sauberes Arbeiten vorausgesetzt und das GS911 um am Ende die Entlüftungstests zu machen.

Super Anleitung die hier die Amis geschrieben haben, aus meiner Sicht "praktischer" als die original BMW Anleitung.
Wichtig ist das Du die Bremsbeläge bzw. Kolben schön zurück drückst und Dir dazu die passenden Dummies aus Holz oder Kunststoff machst. Ist im Dokument alles erklärt.


Gruss,
Stefan
Habe ich mit dieser Anleitung auch schon mehrfach gemacht. Top.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Genau nach dieser Anleitung gehe ich auch vor - wenn Du die Schritt für Schritt sorgfältig abarbeitest sollte nichts schiefgehen

Viele Grüße
Jo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS

Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben