F 800 GS Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?

Diskutiere Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Würdest du alles aufmerksam lesen, anstatt sich auf mich einzuschießen, hättest du mitbekommen das die Antwort im Posting 14 gegeben wurde. OK...
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Ich wiederhole mich ...Einfach eine Antwort auf eine (Einfache) Frage...oder Du sagst Du weist es nicht...
Bisher habe ich Dir = 0 mit Substanz gelesen...
Würdest du alles aufmerksam lesen, anstatt sich auf mich einzuschießen, hättest du mitbekommen das die Antwort im Posting 14 gegeben wurde. OK, war nicht von mir. Aber in dem Fall gut und richtig erklärt. So, jetzt bin ich raus, zumindest was dich angeht.

Mfg Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Auch die Vorderradbremse ist total sensibel und zieht direkt.
Wenn das ein Unterschied zu vorher ist, dann würde ich es nicht auf sich beruhen lassen und tatsächlich nachgucken (lassen), was die Ursache ist. Ich habe keine Erfahrungen mit Wasser in der Bremsflüssigkeit, erst Recht nicht damit, wenn es wegen heißer Bremsen verdampft (bin Flachlandbewohner, da muss ich bergab nicht so viel bremsen), aber schön soll das wohl nicht sein.

Ich könnte erst wieder ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass alles OK ist. Im Zweifel würde ich das Geld dafür ausgeben, dass sich das ein Fachmann anguckt bzw mal die Bremsflüssigkeit analysiert.

Viele Grüße
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Wenn er noch unter Max steht alles Okay.
Sollte er über Max sein etwas mit einer Spritze absaugen.
Genauso ist es richtig. Wenn die Bremsflüssigkeit erst gewechselt wurde hat derjenige halt komplett voll gemacht. Blöd wird es erst wenn die Bremsflüssigkeit komplett voll bei abgenutzten Bremsbelägen ist und man dann die Beläge täuscht. Dann kann es sein dass die Bremse nicht mehr frei machen da kein entlasten des Systems möglich wäre. Btw: DEIN Moped hat Stahlflexleitungen, da quillt nix auf.
Fahr ein paar Kilometer, wenn deine Bremsscheiben handwarm bleiben ist alles tutti
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Blöd wird es erst wenn die Bremsflüssigkeit komplett voll bei abgenutzten Bremsbelägen ist und man dann die Beläge täuscht. Dann kann es sein dass die Bremse nicht mehr frei machen da kein entlasten des Systems möglich wäre.
Aber...
Hab ich genau vor einem Jahr wechseln lassen. Sonst nix an den Bremsen verändert.
Letztendlich wissen wir per Ferndiagnose nicht, was wirklich passiert oder nicht passiert ist.
Kann ja auch sein, dass Lindenthal in den letzten Tagen zum ersten Mal so richtig hingeguckt hat, zum Beispiel weil er hier irgendwas gelesen hat. Dabei hat er festgestellt, dass
dass vorne die Bremsflüssigkeit weit über Min steht und der Behälter eigentlich fasst voll ist.
Ob es aber über Max ist hat er noch nicht gesagt. Ggf hat der kein Problem. Aber wenn, dann.... 🤷‍♂️
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Gibts n Trick wie ich das Freidrehen des Vorderrads testen kann ohne Werkstatt? Hauptständer und Kollege drückt hinten nach unten?
Ich hab mir einen Holzklotz zurechtgesägt den ich regelmäßig unter den Motorblock klemme.
Zum Reifen wechseln, Waschen des Moppeds und zum Überwintern.
Damit sind beide Räder in der Luft/ohne Bodenkontakt.

Gruß
Ronald
 
lindenthal

lindenthal

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
27
Modell
BMW F800 GS (2010)
Ich hab mir einen Holzklotz zurechtgesägt den ich regelmäßig unter den Motorblock klemme.
Zum Reifen wechseln, Waschen des Moppeds und zum Überwintern.
Damit sind beide Räder in der Luft/ohne Bodenkontakt.

Gruß
Ronald

Gute Idee, sodass der Haupt Ständer auf dem Klotz ist nehm ich an, wie hoch hast du den Klotz gebaut?
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Gute Idee, sodass der Haupt Ständer auf dem Klotz ist nehm ich an, wie hoch hast du den Klotz gebaut?
Holzklotz kommt unter den Motorblock bzw. das Motorschutzblech wenn das Möppi auf dem Hauptständer steht.
Die Höhe meines Holzklotzes wird dir nicht helfen -->> 1250er GS.
Messe einfach die Höhe vom Boden bis zum Motorschutzblech und gib 2cm dazu.
Ich denke das passt dann.
Ich stelle den Holzklotz dann soweit unter den Motorschutz, dass er schräg steht. Hebe dann das Vorderrad an und die Schwerkraft erledigt dann die korrekte Positionierung. 😉

Gruß
Ronald
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
....ich wiederhole mich: Einfach irgendjemanden hinten runterdrücken lassen... Es geht doch jetzt zunächst nur darum, mal eben die Freigängigkeit des Vorderrads zu checken. Seid doch nich so kompliziert :zwinkern:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kiste Bier 🍺 auf dem Gepäckträger reicht bestimmt auch, zumindest wenn sie voll ist. 😎
Gruß Sturmi
 
Thema:

Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?

Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit vorne - Alternativen? Z.B. von F800GS

    Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit vorne - Alternativen? Z.B. von F800GS: Guten Tag Allerseits, nach dem ungewollten Kontakt mit einer Stützmauer ist dummerweise der Pinkelbecher an der F700GS meiner besseren Hälfte...
  • Flocken in Bremsflüssigkeit vorne

    Flocken in Bremsflüssigkeit vorne: Hallo GS-Fahrer, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Helmut, Baujahr 1958 und ich bin wohnhaft in Holzkirchen bei München (da wo...
  • Flocken in Bremsflüssigkeit vorne - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit vorne - Alternativen? Z.B. von F800GS

    Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit vorne - Alternativen? Z.B. von F800GS: Guten Tag Allerseits, nach dem ungewollten Kontakt mit einer Stützmauer ist dummerweise der Pinkelbecher an der F700GS meiner besseren Hälfte...
  • Flocken in Bremsflüssigkeit vorne

    Flocken in Bremsflüssigkeit vorne: Hallo GS-Fahrer, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Helmut, Baujahr 1958 und ich bin wohnhaft in Holzkirchen bei München (da wo...
  • Oben