Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner TÜ befindet sich in den Bremsflüssigkeitsbehältern eine Art Schwamm. Kann ich den ersatzlos beim nächsten Wechsel entfernen oder...
B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo,
bei meiner TÜ befindet sich in den Bremsflüssigkeitsbehältern eine Art Schwamm.
Kann ich den ersatzlos beim nächsten Wechsel entfernen oder hat der einen
tieferen Sinn den ich nicht erkenne ?
Frage + Grüße
bewi

W

wernerdann

Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus bewi,

der Schwamm soll verhindern, dass sich Luftbläschen (z. B. durch Erschütterungen bei einem Geländeritt) im Behälter bilden und evtl. in die Bremsleitungen gelangen.
Das wäre doof :-)
Ich würde ihn drinlassen.

Grüße
Werner

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das ulkige ist das sich die Luftblasen scheinbar nur bei bestimmten Baujahren bilden würden :rolleyes:
Denn je nach Baujahr ist der Schwamm drin oder halt nicht.

Bei meiner aus September 2012 gibt es keinen Schwamm

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi
Bei Fahrzeugen mit M5 Klemmschrauben ist ein Gittereinsatz (Schwämmchen) verbaut
Bei Fahrzeugen mit M6 Klemmschrauben nicht. Ob man Angst hatte, dass wenn die Lenkerarmatur sich verdreht, Luft gepumt wird???

Gruß Jerry

Thema:

Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ

Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ - Ähnliche Themen

• Umfaller Bremsflüssigkeitsbehälter defekt

Umfaller Bremsflüssigkeitsbehälter defekt: Moin, ich habe vorhin leider meine Kuh eingeweiht. Nach der Tour noch schön getankt und zuhause beim Rangieren wollte sie einfach in die andere...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tausch gegen Rizoma

Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tausch gegen Rizoma: Hat jemand den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter mal ausgelitert? Ich würde ihn gerne gegen einen von Rizoma tauschen. Genügt der CT025 mit...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus: Hallo, ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen. Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS - Ähnliche Themen

• Umfaller Bremsflüssigkeitsbehälter defekt

Umfaller Bremsflüssigkeitsbehälter defekt: Moin, ich habe vorhin leider meine Kuh eingeweiht. Nach der Tour noch schön getankt und zuhause beim Rangieren wollte sie einfach in die andere...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tausch gegen Rizoma

Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tausch gegen Rizoma: Hat jemand den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter mal ausgelitert? Ich würde ihn gerne gegen einen von Rizoma tauschen. Genügt der CT025 mit...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus: Hallo, ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen. Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Oben