Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner TÜ befindet sich in den Bremsflüssigkeitsbehältern eine Art Schwamm. Kann ich den ersatzlos beim nächsten Wechsel entfernen oder...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
bei meiner TÜ befindet sich in den Bremsflüssigkeitsbehältern eine Art Schwamm.
Kann ich den ersatzlos beim nächsten Wechsel entfernen oder hat der einen
tieferen Sinn den ich nicht erkenne ?
Frage + Grüße
bewi
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus bewi,

der Schwamm soll verhindern, dass sich Luftbläschen (z. B. durch Erschütterungen bei einem Geländeritt) im Behälter bilden und evtl. in die Bremsleitungen gelangen.
Das wäre doof :-)
Ich würde ihn drinlassen.

Grüße
Werner
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das ulkige ist das sich die Luftblasen scheinbar nur bei bestimmten Baujahren bilden würden :rolleyes:
Denn je nach Baujahr ist der Schwamm drin oder halt nicht.

Bei meiner aus September 2012 gibt es keinen Schwamm
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Bei Fahrzeugen mit M5 Klemmschrauben ist ein Gittereinsatz (Schwämmchen) verbaut
Bei Fahrzeugen mit M6 Klemmschrauben nicht. Ob man Angst hatte, dass wenn die Lenkerarmatur sich verdreht, Luft gepumt wird???

Gruß Jerry
 
Thema:

Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ

Bremsflüssigkeitsbehälter 12er TÜ - Ähnliche Themen

  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel

    R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel: R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel Total Neu und unbenutzt 10€ plus Versand
  • Rückstände im Bremsflüssigkeitsbehälter

    Rückstände im Bremsflüssigkeitsbehälter: Servus Freunde! Ich bin gerade dabei Wartungsarbeiten zu machen. Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit fiel mir dieses Jahr plötzlich ein...
  • Klappspiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter

    Klappspiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter: Guten Morgen, auch nach Bedienung der Suche finde ich keine Antwort auf mein "Problem": Ich habe mir die Klappspiegel von Touratech geholt und...
  • Belag im Bremsflüssigkeitsbehälter

    Belag im Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi zusammen, bei meiner neuen (10 Jahre alten) Rallye habe ich gerade festgestellt, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter so ein Belag drinnen ist...
  • Belag im Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel

    R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel: R1200GS Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter Schutzdeckel Total Neu und unbenutzt 10€ plus Versand
  • Rückstände im Bremsflüssigkeitsbehälter

    Rückstände im Bremsflüssigkeitsbehälter: Servus Freunde! Ich bin gerade dabei Wartungsarbeiten zu machen. Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit fiel mir dieses Jahr plötzlich ein...
  • Klappspiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter

    Klappspiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter: Guten Morgen, auch nach Bedienung der Suche finde ich keine Antwort auf mein "Problem": Ich habe mir die Klappspiegel von Touratech geholt und...
  • Belag im Bremsflüssigkeitsbehälter

    Belag im Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi zusammen, bei meiner neuen (10 Jahre alten) Rallye habe ich gerade festgestellt, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter so ein Belag drinnen ist...
  • Oben