Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter vorn im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als der Behälter selbst gefällt mir, die Halterung dagegen überhaupt nicht. Da bleibe ich auch lieber beim original Teil!
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Als der Behälter selbst gefällt mir, die Halterung dagegen überhaupt nicht. Da bleibe ich auch lieber beim original Teil!
 
G

Gast/in 58757

Gast
Als der Behälter selbst gefällt mir, die Halterung dagegen überhaupt nicht. Da bleibe ich auch lieber beim original Teil!
Wenn AC Schnitzer mir zum Bremsflüssigkeitsbehälter keine passende nachschickt (die Chance haben sie, es gibt eine Korrespondenz), werde ich eine eigene Lösung bauen. Aus der original Halterung vermutlich, die ist ja solide.

Halte euch auf dem Laufenden.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Um hier sicher zu gehen, habe ich ein deutsches Produkt gekauft und gern deutsche Arbeitsplätze unterstützt. Geliefert wurde das, was man von Chinesen kennt: Nicht passend, du wirst unangenehm überrascht und musst eine Stunde basteln.
Kommt wahrscheinlich auch aus China. Das Wertvolle daran ist schlichtweg die ABE, die du eben von den Chinesen nicht bekommst.
Ich habe den Rizoma CT127 Tank-Fluidbremse vorne NÄCHSTE RIZOMA Schwarz CT127B: Amazon.de: Auto hat auch ABE leider nicht für die F800GS sondern z.B. für die S1000RR. Was für so einen Boliden geht, sollte für die F auch OK sein. Beim TÜV habe ich allerdings gar nicht dran gedacht und den Prüfer hats auch nicht interessiert.
Ein wunderschönes Teil, bekommt man aber identisch auch von Ali für den Bruchteil des Preises, dann aber halt eben nur ohne ABE 6.19US $ 32% OFF|Cnc Bremse Kupplung Master Zylinder Flüssigkeit Reservoir Tank Öl Tasse Motorrad Verhindern Leckage Glatte Oberfläche| | - AliExpress

Das Geschwappe ist nicht mehr zu sehen
Das Geschwappe sehe ich gerne, beruhigt mich ;)
 
G

Gast/in 58757

Gast
Das Wertvolle daran ist schlichtweg die ABE, die du eben von den Chinesen nicht bekommst.
Nach meiner Recherche (EG-Richtlinie 93/14/EWG i. d. F. 2006/27/EG) braucht man seit einiger Zeit gar keine ABE mehr. Die Becher müssen ein Mindestvolumen haben und ein Schauglas. Daher interessiert sich dafür auch nicht der TÜV (macht er bei keinem meiner Bikes).

AC Schnitzer hat mit dem Antrag und Gutachten auf ABE hier vermutlich einen scheinbaren Nutzen aufgebaut, der sich besser verkauft. Da sind die Kosten für eine ABE eine Art Marketingausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Den von Rizoma gibt es auch für die FXXX. Der gefällt mir deutlich besser als der von AC Schnitzer.

Unter "Media" kann man sich die Montageanleitung runter laden, da sieht man auch die Halterungen und die machen einen vernünftigen Eindruck....
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Meinem Kübelchen habe ich dieses Frottee-Schweissband verpasst. Das Geschwappe ist nicht mehr zu sehen so, und das Band scheint die Vibrationen des Behälter noch etwas zu dämpfen.
Gruess Dani
Sieht auch sehr schick aus, gibt es auch für den Fahrer.
 
G

Gast/in 58757

Gast
Den von Rizoma gibt es auch für die FXXX. Der gefällt mir deutlich besser als der von AC Schnitzer.

Unter "Media" kann man sich die Montageanleitung runter laden, da sieht man auch die Halterungen und die machen einen vernünftigen Eindruck....
Volle Zustimmung! Nur, um's für alle Mitleser zu verdeutlichen - das sieht dann so aus und ist wirklich um Welten besser und hochwertiger gelöst, als beim AC Schnitzer Bremslüssigkeitsbehälter (wenngleich mir sein super kleines Format immer noch besser gefällt):

Anhang anzeigen 398199

Anhang anzeigen 398200

Anhang anzeigen 398201

Anhang anzeigen 398202
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Den von Rizoma gibt es auch für die FXXX. Der gefällt mir deutlich besser als der von AC Schnitzer.

Unter "Media" kann man sich die Montageanleitung runter laden, da sieht man auch die Halterungen und die machen einen vernünftigen Eindruck....
Sind aber zusätzlich zu erwerben: Ab 20,- € aufwärts bis 40,50 €.

Zu beachten: Ein spezifisches Produkt oder ein Montagesatz wurde nicht für das ausgewählte Motorrad entwickelt.


Das ist aber mal auch ne Ansage ...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich denke der Rizoma passt an die original Halterung?!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich denke der Rizoma passt an die original Halterung?!
Die aus Aluminium gefertigten Adapter für Rizoma-Ausgleichsbehälter stellen im Fall eines Ersatzes des OEM-Ausgleichsbehälters durch einen von Rizoma die optimale Montagelösung dar.

Kann man deuten wie man will ...

Dann hat man die Wahl aus vier Halterungen die jeweils passende zu finden.

Bei Nummer 4 gilt: Nur mit Lenkern Ø 22 mm verwendbar.


Plug and Play ist das sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
BigChrisXXL

BigChrisXXL

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
73
Ort
41844 Wegberg
Modell
R 1100 GS
...ist nicht wirklich schön! Gibt es da eine Alternative zu?
Vielen Dank

MOD Edit: neuer Thread hier her verschoben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich hatte diesen hier von Rizoma
Ausgleichsbehälter Alu Next 17ml CT125
Der hat allerdings nur ABE für die F800R . Hat beim TÜV aber nie jemand interessiert. Ich denke man könnte das auch problemlos eintragen lassen. Gibts übrigens in China deutlich billiger
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe nur den Deckel getauscht - seitdem find ich´s prima.

b6.63.fa.H1PuigDeckelBremsfluessigkeitsbehaelter1004901589020.JPG


Puig
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
den Behälter gibt es auch in Rauch schwarz, Bei Wunderdich, oder Konsorten
 
Thema:

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn

Bremsflüssigkeitsbehälter vorn - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus: Hallo, ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen. Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

    Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

    Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Erledigt F 700 GS, Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter vorne

    F 700 GS, Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter vorne: Ich verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Schutz für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne zum Preis von 20,- €. Dieser paßt an die Modelle BMW...
  • F 700 GS, Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter vorne - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht

    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht: Hallo! bei meinem Moped ist anscheinend der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse undicht geworden (siehe Foto, schwitzt unten am Fuß...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus

    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht / Motor geht aus: Hallo, ich habe heute die GS (siehe Bild) von meinem Nachbarn zum Putzen bekommen. Wollte Abends eine Runde drehen, da habe ich Flecken auf dem...
  • Suche Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS

    Bremsflüssigkeitsbehälter (vorne) F800GS: hallo @all suche einen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (mit Deckel) für eine F800GS muss nix dolles sein...ich brauch das Ding zum Basteln :)...
  • Biete F 700 GS Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R

    Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R: Dummerweise habe ich 2x den Schutz für Bremsflüssigkeitsbehälter vorne BMW F700GS/F800GS ab 2013/ BMW F800R ab 2015 gekauft und geliefert...
  • Erledigt F 700 GS, Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter vorne

    F 700 GS, Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter vorne: Ich verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Schutz für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne zum Preis von 20,- €. Dieser paßt an die Modelle BMW...
  • Oben