Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, bei der 40.000 Inspektion wurde die Bremsflüssigkeit und neue Reifen von einer Fachwerkstatt erneuert,jetzt ist mir aufgefallen,dass...
S

sabre

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute,
bei der 40.000 Inspektion wurde die Bremsflüssigkeit und neue Reifen von einer Fachwerkstatt erneuert,jetzt ist mir aufgefallen,dass sich das Hinterrad seitdem relativ schwer drehen lässt ( auf dem Hauptständer ).
Meine Frage : Ist das nach dem Flüssigkeitswechsel normal oder kann da was schief gelaufen sein?
Wird sich das nach mehrmaligem Bremsen normalisieren?

Da ich in 10 Tagen in die Berge will habe ich etwas Bedenken dass eventuell die Bremsen überhitzen.

Fachwerkstatt ist Meisterbetrieb mit dem Tester.

Danke Euch jetzt schon für Eure Ratschläge.

Gruss Volker.:)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
also bei mir wars einfach eine schwergängiger Bremssattel, der einen Belag immer etwas an der Bremsscheibe schleifen ließ,
einfach mal prüfen, ob der Sattel von Hand etwas zu bewegen ist (links / rechts), sollte dann frei drehen ...
oder mit ner Wasserpumpenzange o.ä. die Beläge mal etwas zurückdrücken, daß die Scheibe frei ist, dann sollte sie frei drehen,
und - wenns die Gleitstiffte, auf denen der Sattel gelager ist sind - nach dem Bremsen wieder schwergängig ist - eben diese Lagerungen / Führungen gangbar machen.

sollte aber m.E. eine gute Fachwerkstatt prüfen / erkennen / beheben - auch wenns nicht ausdrücklich auf der Checkliste ist

Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS

Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitswechsel bei 5.000km?

Bremsflüssigkeitswechsel bei 5.000km?: Hallo, kurze Frage. Weiß jemand, warum bei unseren Geessen, beim ersten Service nach der Einfahrkontrolle (1 Jahr, 5000km) die Bremsflüssigkeiten...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1 - Ähnliche Themen

• Bremsflüssigkeitswechsel bei 5.000km?

Bremsflüssigkeitswechsel bei 5.000km?: Hallo, kurze Frage. Weiß jemand, warum bei unseren Geessen, beim ersten Service nach der Einfahrkontrolle (1 Jahr, 5000km) die Bremsflüssigkeiten...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Oben