GS-Nick
Themenstarter
Hi Zusammen!
Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine eindeutigen Antworten gefunden...
Die Infos die ich aus der Suche herausziehen konnte waren, dass ich keinen BKV mehr habe und dass es sich wohl um's Integral-ABS 2 handelt...?
Doch nun zu den Fragen:
1. Geht der Wechsel mit "herkömmlicher" Methode des "Durchpumpens" zu den Bremssätteln raus und Nachfüllen am Behälter?
2. Muss das ABS-Modul speziell angesteuert werden, bzw. braucht es Spezialwerkzeug? Ich meine hier mal etwas von verschiedenen Bremskreisen gelesen zu haben und weiss nicht ob das für die DOHC auch gilt.
3. Muss ein exakter Flüssigkeitsstand beachtet werden?
Hintergrund dieser Fragen ist:
4. Packt das eine freie/markenfremde Werkstatt nach "Standardverfahren" oder rennt man damit lieber zu BMW direkt? ;-)
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine eindeutigen Antworten gefunden...
Die Infos die ich aus der Suche herausziehen konnte waren, dass ich keinen BKV mehr habe und dass es sich wohl um's Integral-ABS 2 handelt...?
Doch nun zu den Fragen:
1. Geht der Wechsel mit "herkömmlicher" Methode des "Durchpumpens" zu den Bremssätteln raus und Nachfüllen am Behälter?
2. Muss das ABS-Modul speziell angesteuert werden, bzw. braucht es Spezialwerkzeug? Ich meine hier mal etwas von verschiedenen Bremskreisen gelesen zu haben und weiss nicht ob das für die DOHC auch gilt.
3. Muss ein exakter Flüssigkeitsstand beachtet werden?
Hintergrund dieser Fragen ist:
4. Packt das eine freie/markenfremde Werkstatt nach "Standardverfahren" oder rennt man damit lieber zu BMW direkt? ;-)
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen