Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
R

Rastaman

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
15
Grüße Euch .
Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und Radkreise inzwischen schon neue Beiträge ergeben haben. Ich habe mir jetzt das Interface "GS 911" und die Reservoir Flasche ( für die Radkreise ) bestellt, um nach abschließendem Wechsel der Bremsflüssigkeitswechsel, in einem der beiden Steuerkreise( je nach Erfordernis ) die abschließende Druckprüfung zu machen.
Meine Frage ist, ob schon jemand diesen Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht hat und mir seine Erfahrungen schildern kann, bevor ich demnächst selber loslege, sobald das Interface da ist.
Da gibt es bei YouTube ein tschechisches oder polnisches ( weiß nicht genau) Video darüber, welches den Wechsel der beiden Steuerkeise eigentlich ganz gut zeigt, wie ich meine.
Da ich es aber selber noch nicht gemacht habe, würde ich gern Euere Erfahrungen darüber hören.

Ich sag schon mal Danke für mögliche Antworten.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo,
Deine Frage ist im Unterforum "1150" bestimmt besser aufgehoben.
BG
Rainer
 
Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem

Bremsflüssigkeitswechsel GS 1150!mit ABS und Integralbremssystem - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Erledigt Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel

    Schrauber für R 1150 GS Integral ABS (BKV) Bremsflüssigkeitswechsel: Moin :help: Gibt es einen Forums- Schrauber der bei meinem Moped diesen Teil , der Wartung übernehmen kann/will. Oder ne freie Werkstatt...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • Oben