Bremshebel ausbauen GS1100

Diskutiere Bremshebel ausbauen GS1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, klingt vielleicht trivial, aber ich hab einen undichten Bremszylinder vorne und hab mir jetzt gebrauchten Ersatz besorgt. Leider baut mir...
S

Studie2000

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
4
Ort
Ravensburg
Modell
94-er GS 1100
Hallo, klingt vielleicht trivial, aber ich hab einen undichten Bremszylinder vorne und hab mir jetzt gebrauchten Ersatz besorgt. Leider baut mir das Ding kein Händler ein, wegen Gewährleistung und so, naja. Jetzt hab ich selber losgelegt, soweit auch alles gut, aber ich bekomm den Bremshebel aus dem alten Zylinder nicht raus. Die Imbusschraube droht schon sich zu verformen. Ist das überhaupt ein Rechtsgewinde? Gibt es einen Trick? Gibt es generell eine bebilderte Anleitung? Besten Dank für Hinweise.
Gruß Frank
 
S

Studie2000

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
4
Ort
Ravensburg
Modell
94-er GS 1100
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. Den Bolzen mit Imbus einfach gegen die Uhr rausdrehen, und genauso dann wieder rein, ohne weitere Sicherung (loctite etc.).
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du kannst das etwa 6-8 Umdrehungen rausdrehen, er ist sicher eingeklebt mit Loctite Superfest. Danach musst du am Besten mit einer Gripzange nach unten rausziehen, weil da noch ne Gummihülse drum ist .... Ein wenig tricky wenn original der Erste...
 
S

Studie2000

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
4
Ort
Ravensburg
Modell
94-er GS 1100
Die Imbus bewegt sich keinen Millimeter - Probem! Hilft warmmachen?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
NA dann mit der Heissluftpistole mal oben am Gewinde das Loctite aufbrechen..
 
S

Studie2000

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
4
Ort
Ravensburg
Modell
94-er GS 1100
Ups - daher ja meine Frage, ist schon ein normales Rechtsgewinde. oder?
Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wobei i.d.R. nicht nur der Kolben/die Topfdichtung defekt ist, sondern auch die Zylinderwand.
Früher gab's die komplette Armatur mal bei MAGURA. Aber es scheint so als würden sie nicht mehr liefern dürfen . . .
gerd
 
Thema:

Bremshebel ausbauen GS1100

Bremshebel ausbauen GS1100 - Ähnliche Themen

  • Suche Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Suche K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel

    K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel: Suche einen einzelnen Zusatzscheinwerfer für R1200GS/GSA , 2013 -2017, mit der flachen mittigen Linse, (2018 ist Design geändert und beim...
  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • Bremshebel ausbauen

    Bremshebel ausbauen: Hallo, mit der SUche hab ich nix gefunden, daher: Wie bekomme ich den Handbremshebel der F650GS twin ausgebaut? Der ist ein wenig verbogen, aber...
  • Bremshebel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Suche K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel

    K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel: Suche einen einzelnen Zusatzscheinwerfer für R1200GS/GSA , 2013 -2017, mit der flachen mittigen Linse, (2018 ist Design geändert und beim...
  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • Bremshebel ausbauen

    Bremshebel ausbauen: Hallo, mit der SUche hab ich nix gefunden, daher: Wie bekomme ich den Handbremshebel der F650GS twin ausgebaut? Der ist ein wenig verbogen, aber...
  • Oben