Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......

Diskutiere Bremsklötze bei 17000km völlig runter....... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; viel Spaß. Fast immer ist der Reifenpreis beim :) überteuert.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Morgen geht meine Q zur 20000er Inspektion und bekommt den dritten Reifensatz.......
Sicher, ich hätte noch 1500-2000km Zeit. Doch möchte ich nicht auf der letzten Rille fahren und für den Frühjahr habe ich dann einen frischen und eingefahrenen Reifensatz!

LG Matti

Bin nur mal auf die Rechnung gespannt:eek:
Reifenwechsel beim :)? :eek: Das muss man sich aber auch leisten können. Hier in Berlin wollte ein BMW/Kawa-Händler auf Nachfrage 114 Euro :eek::eek:

Grüße
Steffen

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

habe gerade auf die Rechnung vom letzten Reifenwechsel geschaut:

incl. Wuchten, Aufziehen und Reifen EXP ( hinten )112€ inc. Mwst.

Matti

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi,

habe gerade auf die Rechnung vom letzten Reifenwechsel geschaut:

incl. Wuchten, Aufziehen und Reifen EXP 112€ inc. Mwst.

Matti
Da müsste mein Herz ein Affe sein :eek:

Grüße
Steffen

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
Hi,

die Q ist wieder zurück und hat ein paar neue Bremsklötze , Reifen ( hinten ), 20000er Inspektion.....

Jau 614,57€ !!:eek:
gut,der Reifen war heute mit 127,00€ etwas teurer als beim letzten Wechsel.......;)

LG Matti

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi,

die Q ist wieder zurück und hat ein paar neue Bremsklötze , Reifen ( hinten ), 20000er Inspektion.....

Jau 614,57€ !!:eek:
gut,der Reifen war heute mit 127,00€ etwas teurer als beim letzten Wechsel.......;)

LG Matti
Die Bremsbeläge aber hoffentlich auch die Originalen von BMW! :rolleyes:

Grüße
Steffen

S

Smile

Gast
Bei mir sind sie hinten auch so alle 15.000-16.000km fällig. Auch habe ich hinten schon bei 60tkm die zweite Scheibe drauf. Mein Schrauber sagte mir ist normal. Ich fahre hinten allerdings keine Sintermetallbeläge und recht oft mit Sozia und ein wenig Gepäck.

VG
Ergänzung:

Heute wurde hinten gewechselt. 17.500km und total am Ende. Nun sind Sinterbeläge drauf. Auf der Rückseite hat mein Schrauber spezielle Antiquitschfolie geklebt. Er sagte ich soll es mal testen. Nun ja bis jetzt kann ich nach so 100km sagen das es nicht quietscht und das die Sinterbeläge deutlich mehr Biss haben als die Organischen (Original BMW). Die Sinterbeläge sind glaub ich von EBC.

VG

G

Gast 11390

Gast
ich sage nur, richtiges bremsen will genauso gelernt sein wie das richtige anfahren der kurven:);)

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
da gebe ich dir Recht;)

Matti

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich hab heute mal speziell die hinteren Beläge angeschaut.
Nach 60000km nicht mal die hälfte runter.

Ich versteh nicht wie man die Teile nach 17000km fertig machen kann?:eek:

Werd mal beim :) Nachfragen was ich falsch mache.....:D:D:D:D

G

Gast20919

Gast

Kommt doch drauf an "WO" und "WIE" man fährt....auf der Renne sind die Ruckzug verdampft....incl. Reifen ....:)

S

Smile

Gast
,

Ich auch nicht;)

Du musst einfach öfters mal kleine kurvige Straßen mit viel Gepäck und Sozia drauf fahren. Dazu noch ein wenig schottern, Dolos, Gardasee und sonstige Kleinigkeiten. Dann klappt es bestimmt mit dem Verschleiß. :p
Außerdem bremse ich mehr hinten als vorne, dann komm ich besser mit den Reifen klar. 2 Hinten 1 vorne:D

VG

ULF

S

Smile

Gast
Wieso was?:cool:

Falls Du eine andere Meinung hast könnten wir ja eine Diskussion starten;)
brauchen wir gar nicht. aber ich verstehe nicht was die fußbremse, die bei mir nur hinten wirkt, mit dem teilintegralsystem zu tun hat. oder gibt es auch gs ala honda wo dann auch eine scheibe vorne mit zieht?

also bei mir blockiert auf schotter mit der fußbremse nur das hinterrad und vorne lenkt es sich einfach weiter.
(hab ich da was total falsch verstanden? bin ja schon älter:eek:)

Ulf

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, Ulf, alles richtig. Handbremse bremst hinten mit, Fußbremse ausschließlich hinten

Thema:

Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......

Bremsklötze bei 17000km völlig runter....... - Ähnliche Themen

• Wurde da was vergessen: keine Sicherungssplinte in Bremsklotz-Haltestiften bei der 1300er GS ?

Wurde da was vergessen: keine Sicherungssplinte in Bremsklotz-Haltestiften bei der 1300er GS ?: Hallo, gestern stellte ich fest dass die 4 Bremskotz-Haltestifte meiner Vorderradbremssättel keine Sicherungsstifte haben, obwohl die Nuten dafür...
  • Bremsklötze

Bremsklötze: Hallo Leute Die Saison startet demnächst und ich wollte noch kurz meine Bremsklötze wechseln. Ich habe bei einem Lieferanten Bremsklötze bestellt...
  • Erledigt K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

• Wurde da was vergessen: keine Sicherungssplinte in Bremsklotz-Haltestiften bei der 1300er GS ?

Wurde da was vergessen: keine Sicherungssplinte in Bremsklotz-Haltestiften bei der 1300er GS ?: Hallo, gestern stellte ich fest dass die 4 Bremskotz-Haltestifte meiner Vorderradbremssättel keine Sicherungsstifte haben, obwohl die Nuten dafür...
  • Bremsklötze

Bremsklötze: Hallo Leute Die Saison startet demnächst und ich wollte noch kurz meine Bremsklötze wechseln. Ich habe bei einem Lieferanten Bremsklötze bestellt...
  • Erledigt K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Oben