Bremskraftregler pfeifft mehr als üblich

Diskutiere Bremskraftregler pfeifft mehr als üblich im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, normalerweise kann man ja Melodien spielen, je nach Intensität des Handbremshebelziehens. Bei meiner Q pfeifft es aber nun manchmal weiter...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Hi,

normalerweise kann man ja Melodien spielen, je nach Intensität des Handbremshebelziehens.

Bei meiner Q pfeifft es aber nun manchmal weiter, auch wenn man den Hebel loslässt! BMW sagt, das sei ok so. Hat jemand Erfahrungen?

Servus piet
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also bei mir pfeifts nicht mehr wenn ich den Hebel loslasse. Dann vermisse iches schon fast;)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Die verschiedenen "Melodien" hängen vor allem von der
Geschwindigkeit des Anziehens des Hebels ab. Damit
soll bei einer Panikbremsung der Kraftaufbau beschleunigt
werden. Aber daß der BKV auch noch aktiv ist, nachdem
man den Hebel losgelassen hat, höre ich zum ersten Mal.

Gruß Ron
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Da ist schlicht und einfach ein Schmarrn. Bei losgelassenem Hebel hat das ABS keine Veranlassung zu pfeifen. Da klemmt ein Schalter. Wenn du noch mal ziehst/trittst und den Hebel/das Pedal ruckartig loslässt sollte das Pfeifen auf jeden Fall weg sein. In manchen Fällen ist der Handprotektor verdreht und der Hebel kann nicht richtig in seine Ruhestellung oder ein Grashalm klemmt in der Pedalerie.
gerd
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Mit Gallileo sage ich...

...und sie pfeifft doch!

Nicht immer, aber immer öfter. Etwas weniger laut, aber doch vernehmbar. BMW sagt das ist nichts... Na Klasse, wieder mal alleine mit dem Mist. :(
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Gerd hat recht, da ist einer der Schalter aktiviert und klemmt, ob Handbremshebel oder Fussbremshebel ??!.
Hatte dieses Problem schon bei meiner 1150 GS.
Wenn ich mit einem der Bremshebel ein bisschen rum gespielt habe, konnte ich es lokalisieren.
Mikroschalter am Handbremshebel klemmte.
Austtauschen und gut ist.
Wenn du die Zündung an hast und der Bremskraftverstärker ist aktiviert, ziehe doch mal nacheinander den Stecker vom Schalter ab, dann wirst Du sehen, welcher Schalter klemmt.

Gruss

Joachim
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
danke, das ist doch mal ein Hinweis...

werde ich nprobieren. Servus piet:)
 
Thema:

Bremskraftregler pfeifft mehr als üblich

Bremskraftregler pfeifft mehr als üblich - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft

    Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft: Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen 1200GS. Ich hab sie heute vom Haendler abgeholt und hoerte sofort nur bei ca...
  • Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft

    Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft: Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen 1200GS. Ich hab sie heute vom Haendler abgeholt und hoerte sofort nur bei ca...
  • Oben