Bremskraftverstärker und ABS Leuchte

Diskutiere Bremskraftverstärker und ABS Leuchte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir im Dez eine r1150 GS adv Bj 2002 gekauft . Heute erste größere Ausfahrt. Und nach 3 km leuchtet die Abs Birne auf. Dessweiteren...
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Hallo,

hab mir im Dez eine r1150 GS adv Bj 2002 gekauft . Heute erste größere Ausfahrt. Und nach 3 km leuchtet die Abs Birne auf. Dessweiteren habe ich bemerkt, dass meine hinterradbremse nicht funktioniert.


Nach dem ausschalten funktioniert sie kurz wieder uns 3 km danach wieder nicht .

danke für eure Antworten
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Hast Du eine ABS-Birne oder zwei? Wenn ich mich nicht irre, wurde 2002 von ABS2 (zwei ABS-Lampen) auf das Integral-ABS (eine ABS-Lampe) umgestellt. Wenn Du zwei Lampen hast: haben beide geblinkt? Gleichzeitig oder abwechswend?
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi
Falls die Warnlampe nach dem Bremsen der Handbremse angeht, kann es sein,dass die Bremsleuchte zu spät angeht, das heißt, erst muss die Lampe angehen bevor der Druck im System steigt. Abhilfe durch verbiegen der Stahlblechlasche die den Bremsschalter betätigt.
Melde dich
Edgar
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Also habe eine Abs Leuchte und eine die bei eingeschalteter Zündung blinkt bei Start leuchtet sie ganz wenn ich losfahre erlischt sie wieder
nach ca 2 km Fahrt blinkt sie abwechselnd mit dem Ausrufezeichen und meine hinterradbremse funktioniert nicht

egal ob ich in dieser Zeit gebremst habe oder nicht
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Benutze mal bitte die SUCHFUNKTION - damit wir nicht jede Woche eine neue Runde das gleiche besprechen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.415
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also habe eine Abs Leuchte und eine die bei eingeschalteter Zündung blinkt bei Start leuchtet sie ganz wenn ich losfahre erlischt sie wieder
nach ca 2 km Fahrt blinkt sie abwechselnd mit dem Ausrufezeichen und meine hinterradbremse funktioniert nicht

egal ob ich in dieser Zeit gebremst habe oder nicht
ich vermute mal das 1Hz-blinken ...
klingt nach zu wenig flüssigkeit im hydraulikblock (nicht in den ausgleichbehältern an lenker und fusshebel)

schau mal hier:
4V1 ABS III (I-ABS G1) Fehleranzeigen
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Hört sich gut an aber warum funktioniert die Vorderradbremse? Aber danke schau morgen gleich nach!

geschickter Link ist klasse Larsi! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.415
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Z.B. weil der Flüssigkeitsstand für den vorderen Kreis ok ist und für den hinteren zu gering.

Wenn du da nicht wirklich bewandert bist, lass es checken. Man muss wissen was man da tut.
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Ok danke ! Lass ich checken
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Wenn Muerke das iABS Blinke Alphabet angewandt hat, dann stellt sich heraus: 4HZ Blinken, Restbremsfunktion in einem Bremskreis. Das ist der hintere. Hoffe wir erfahren mehr. LG ein vom iABS genervter Q-Treiber.
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Patient ist in der Wekstatt melde mich sobald was rauskommt
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Drücke dir alle verfügbare Daumen!! Hoffentlich eine gute faire Werkstatt, sonst könnte deren Antwort lauten: "Druckmodulator defekt" Neu über 1.800€. Überholung durch HS ca 800 - 900€ Wenn Überholung bitte die Werkstatt, dass du der Auftraggeber (AG) bist. Dann haste zwei Jahre Garantie. Wenn Firma der AG dann nur 1 Jahr. Gibt es jedenfalls im Forum gaaaanz viele Freds zu. So, genug Tipps fürs erste. Hoffe auf deine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.415
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn Muerke das iABS Blinke Alphabet angewandt hat, dann stellt sich heraus: 4HZ Blinken, Restbremsfunktion in einem Bremskreis. Das ist der hintere. Hoffe wir erfahren mehr. LG ein vom iABS genervter Q-Treiber.
hast du beitrag #4 überlesen?
Also habe eine Abs Leuchte und eine die bei eingeschalteter Zündung blinkt bei Start leuchtet sie ganz wenn ich losfahre erlischt sie wieder
nach ca 2 km Fahrt blinkt sie abwechselnd mit dem Ausrufezeichen und meine hinterradbremse funktioniert nicht
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Hab das bike beim BMW Händler gekauft hab also noch Gebrauchtwagengarantie
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Na dann, suuuper brauchst dir keine Gedanken machen. Aber bitte berichte trotzdem.
 
M

Muerke

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
7
Also nach fast 4 Wochen beim BMW Partner ! Druckmodular war defekt ! Kostenpunkt inkl. Einbau 2300 € !!!
BMW Cargarantie übernimmt 1250 € !! Rest übernimmt der verkaufende Händler ! Zum Glück ...
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da hast Du nochmal richtig Glück gehabt! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!!
 
Thema:

Bremskraftverstärker und ABS Leuchte

Bremskraftverstärker und ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

    BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV: Hi zusammen! Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen. Da mir die "R" Variante optisch...
  • Suche Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk

    Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk: Suche defekte Druckmodulatoren mit Bremkraftverstärker R1200GS auch gerne in Einzelteilen. Ich analysiere defekte Geräte und schreibe gerade ToDos...
  • Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht

    Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht: Hallo, ich habe eine R1200GS Bj2005 und folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte überprüft der Bordcomputer alle Komponenten und man...
  • Bremskraftverstärker/ABS fiept ständig R1150GS

    Bremskraftverstärker/ABS fiept ständig R1150GS: Hallo, hab ne 1150er GS, Bj. 4/2003, gebraucht gekauft 11/2011 mit 38t KM. Bis letztes Jahr absolut Top gelaufen und ohne Probleme. KM-Stand...
  • Bremskraftverstärker/ABS fiept ständig R1150GS - Ähnliche Themen

  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

    BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV: Hi zusammen! Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen. Da mir die "R" Variante optisch...
  • Suche Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk

    Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk: Suche defekte Druckmodulatoren mit Bremkraftverstärker R1200GS auch gerne in Einzelteilen. Ich analysiere defekte Geräte und schreibe gerade ToDos...
  • Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht

    Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht: Hallo, ich habe eine R1200GS Bj2005 und folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte überprüft der Bordcomputer alle Komponenten und man...
  • Bremskraftverstärker/ABS fiept ständig R1150GS

    Bremskraftverstärker/ABS fiept ständig R1150GS: Hallo, hab ne 1150er GS, Bj. 4/2003, gebraucht gekauft 11/2011 mit 38t KM. Bis letztes Jahr absolut Top gelaufen und ohne Probleme. KM-Stand...
  • Oben