Bremslicht Fehler

Diskutiere Bremslicht Fehler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner R1200GS leuchtet das rote Dreieck im Display . Fehler: bei betätigter Handbremse leuchtet das Bremslicht nicht ... Fußbremse ...
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Bei meiner R1200GS leuchtet das rote Dreieck im Display .

Fehler: bei betätigter Handbremse leuchtet das Bremslicht nicht ...

Fußbremse : Bremslicht leuchtet

Das ABS regelt sobald man die Handbremse oder Fußbremse drückt .
Somit hätte ich den Schalter als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Hättet ihr eine Idee ?

Desweiteren geht der linke Blinker seit der letzten Regenfahrt nicht mehr :p .
Während der Fahrt blinkte die Maschine mal von sich aus links oder rechts .
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

gib doch bitte noch dein Model und die Km-Leistung mit an.

In der Regel wird es die Lenkerarmatur sein. Das Bremslicht wird über einen kleinen Microtaster geschaltet. Das kann leicht im ausgebauten Zustand durchgemessen werden.
Beim Blinker gehe ich von einem Fehler im Rücksteller aus.
Aber auch das würde sich im Ausgebauten zustand leicht durchmessen lassen.
 
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Das Motorrad ist eine R1200GS, EZ: 7/2006 mit 38.500km.

Das ist das schlechteste Motorrad was ich bis jetzt hatte .
ABS Probleme , undichte Wellendichtringe zw. Motor und Getriebe, Ringantenne, Endantrieb auf Kulanz , jetzt noch der Kombischalter...

Das Motorrad lässt nichts aus.


Kann man den Blinkerschalter reparieren?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das sollte grundsätzlich möglich sein.

Es gibt für diese "alten" Mopeten schon günstige gebrauchte Teile.
 
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Ich hatte den linken Schalter für den Blinker zerlegt.
Der Drucktaster für die Blinkerbetätigung funktioniert nicht mehr .

Gibt es den Drucktaster irgendwo einzeln zu kaufen ?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Taster saufen ab, da der zuständige Nässeschutz zerbröselt. Wenig später quittieren die Schaltkontakte den Dienst.
Hätte noch zwei passende Taster hier. Falls Du sie verwenden möchtest, schreib mir eine PN.
 
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Die Taster saufen ab, da der zuständige Nässeschutz zerbröselt. Wenig später quittieren die Schaltkontakte den Dienst.
Hätte noch zwei passende Taster hier. Falls Du sie verwenden möchtest, schreib mir eine PN.
Ich würde die gerne nehmen .

Die Taster für den Blinker und Hupe sind bei mir miteinander verbunden.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
kann es sein, daß einfach die Birne von dem Bremslicht defekt ist? Das ist doch eine mit BKV, hat die nicht die Überwachung des Bremslichts mit drin? Das würde den Fehler erklären ind die ABS Funktion.
 
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Nein, ich habe das Bremslicht gegen ein LED Licht mit Widerständen getauscht .
Beim originalen Bremslicht war die Halterung für die Kontakte defekt.

Wenn ich die Fußbremse betätige funktioniert es .
 
Thema:

Bremslicht Fehler

Bremslicht Fehler - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

    Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen: Hallo , ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

    Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen: Hallo , ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich...
  • Oben