Boxerrockser
Danke für Dein Update! Also die Bremsklötze tauschen. Aber welche nimmt man dann? Da muss dann wohl der Zubehörhandel herhalten.
Allerdings ist das problematisch,- gelinde gesagt!Die sollen jetzt das Problem sein. Angeblich gab es wohl Probleme mit einigen Chargen.
Und jetzt die Erklärung von BMW München dazu:
Wenn die Beläge ihre Reibwirkung wohl verlieren oder diese nicht wie normal ist und mann am Hebel zieht und Bremst zb mit 10 bar an Jenem aber die Verzögerrung nicht so ist wie sie soll . Erkennt der G Sensor diesen Zustand und denkt oh unter mir ist es vll rutschig ich nimm mal Bremsleistung Raus .
Und ich Persönlich finde das Programm technisch sagen wir mal Suboptimal gelöst.
Ich stelle mir vor ich fahre einen Pass runter . 36 kehren voller freude.
In Kehre 20 entscheidetr der G sensor das Warum auch immer die Bremsleistung nicht zu seinen Werten passt. Dann lerne ich fliegen .
Was haltet ihr davon.
Wenn diese Aussage stimmt, was ich nicht glauben mag, wäre das ja höchst gefährlich.Wenn die Beläge ihre Reibwirkung wohl verlieren oder diese nicht wie normal ist und mann am Hebel zieht und Bremst zb mit 10 bar an Jenem aber die Verzögerrung nicht so ist wie sie soll . Erkennt der G Sensor diesen Zustand und denkt oh unter mir ist es vll rutschig ich nimm mal Bremsleistung Raus .
Bullshit?Was haltet ihr davon.
Das Bremssystem erkennt primär über den/die Radsensor(en) ob der Untergrund rutschig ist.Und jetzt die Erklärung von BMW München dazu:
Wenn die Beläge ihre Reibwirkung wohl verlieren oder diese nicht wie normal ist und mann am Hebel zieht und Bremst zb mit 10 bar an Jenem aber die Verzögerrung nicht so ist wie sie soll . Erkennt der G Sensor diesen Zustand und denkt oh unter mir ist es vll rutschig ich nimm mal Bremsleistung Raus
Das so abzutun ist "bull..." finde ich!Bullshit?
Das Bremssystem erkennt primär über den/die Radsensor(en) ob der Untergrund rutschig ist.
Natürlich fließen bei den neuen Mopeds auch die Beschleunigungen über die 3-Achsen ein, aber ich persönlich hatte auch noch nie Bremsbeläge die über den Winter ihre Wirkung verloren hätten - die Erklärung finde ich maximal merkwürdig.
Das kennt man von Sport/Rennbelägen schon. Wenn die kalt sind bremsen sie so gut wie garnicht. Erst mit steigender Temperatur werden die Beläge griffig.So wie du den Fehler in deinem Eingangspost beschrieben hast, (bremst, dann 2 -3 mal nicht oder schlecht, dann wieder gut) können das doch nie und nimmer die Beläge sein. Was soll denn da plötzlich mit den Belägen passieren, dass die Bremswirkung weg ist.
Für Glatteis passt das nicht:Es kann durchaus sein, dass die beschriebene Logik für manche Situationen passend ist, wie zum Beispiel auf Glatteis.