Bremsscheibe ausgeschlagen

Diskutiere Bremsscheibe ausgeschlagen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ​​​Hallo, habe eine 1200 GS BJ 2008. Seit einiger Zeit bemerke ich bei langsamer Fahrt ein "klackern" im Bereich der Vorderradbremse. Der...
V

volman

Themenstarter
​​Hallo,
habe eine 1200 GS BJ 2008. Seit einiger Zeit bemerke ich bei langsamer Fahrt ein "klackern" im Bereich der Vorderradbremse. Der BMW-Händler hat festgestellt, dass die linke Vorderradbremsscheibe zuviel Spiel hat und ausgeschlagen ist. Bei den Modellen ab 2008 ist das Wechseln der "Hülsen" nicht mehr möglich. Somit müssen die Bremsscheiben komplett erneuert werden.
Da ich technisch ein absoluter Laie bin, wende ich mich an Euch?
Ist das wirklich richtig???????
Wird dann ja wohl richtig teuer???????

Liebe Grüße aus Ettlingen

Volker

Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
​​...Wird dann ja wohl richtig teuer???????...
Hallo Volker,

schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un.../lucas-mst-239-rac-mit-befestigungskit-60754/

Ich habe anno 2011 für zwei Lucas MST-239 inkl Befestigungskit (Distanzhülsen) ca. 220 Euro bei Produktpalette bezahlt. Ausbau der alten und Einbau der neuen Bremsscheiben sind m.E. auch für einen technischen Laien relativ einfach zu erledigen.

Sofern du die Original-Teile von BMW nimmst und den Bremsscheibenwechsel von deinem BMW-Partner erledigen lässt, wird's natürlich kostspieliger.

Schöne Grüße von
Ojo

nobbe

nobbe

beim bremsscheiben wechsel (2*) müssen noch die beläge erneuert werden ( + 2* 40€)

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Da gabs mal richtig Probleme. Habe meine Scheiben damals auf Kulanz bekommen. Wieviel KM hast du drauf?

Thema:

Bremsscheibe ausgeschlagen

Bremsscheibe ausgeschlagen - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Oben