Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo so, habe ne `88 R100GS und die hat noch die alte Vollbremsscheibe (nix Löcher! 8) ) Würde da gern eine Verbesserung vornehmen. Habt Ihr...
A

Alter Boxer

Gast
Hallo so,
habe ne `88 R100GS und die hat noch die alte Vollbremsscheibe (nix Löcher! 8) ) Würde da gern eine Verbesserung vornehmen. Habt Ihr Erfahrungen? (habe im Archiev nicht wirklich viel gefunden)
Umbau sollte sich natürlich im finanziellen Rahmen befinden.
320mm Scheibe ist ja auch ne Alternative - aber sind die Holme nicht eh schon zu dünn ausgeführt?
Byörn aus Wien
 
baumschubser

baumschubser

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
Bremscheibe

Hallo Byörn, es gibt einige Lösungen :) -Umbau auf doppel Scheibenbremse
.Einbau einer Up-Side Down Gabel Maico,KTM Lc4,....und ich glaub sogar Sieberock hat eine Gelochte Bremsscheibe
:D Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :) :)
 
G

Gast1990

Gast
Himoin Alter Boxer,

nachdem die originale Bremsscheibe meiner R100GS bei einer Alpenhatz
samt Bremsklötze abrauchte, hatte ich der Q eine 300er Gussscheibe von
ABM (gibt's bei Wunderlich) und einen 4-Kolben-Bremssattel (R1100R/RS/RT
bzw. R100 Mystic) spendiert. Das Ergebnis war eine um Welten bessere
Bremsleistung. Die Bremse war standfest und viel besser dosierbar.

Zunächst hatte ich auch die Befürchtung, dass die "dünnen" Gabelholme
sich verwinden oder so. Aber keine Spur davon, schließlich ist die GS so
etwas wie eine Enduro. :lol:

Ein Foto (klickmich) habe ich davon noch gefunden, das Rad ist leider
durch Japanschrott etwas verdeckt :wink:
 
Thema:

Bremsscheibe

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben