Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe eine Bremsscheibe bei der eines von den Nietpaketen verloren gegangen ist. Fragt bitte nicht wie das passiert ist, ich weiß es...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich habe eine Bremsscheibe bei der eines von den Nietpaketen verloren gegangen ist. Fragt bitte nicht wie das passiert ist, ich weiß es nicht sie fehlt einfach.
Meine Frage ist kann so ein Nietpaket nachrüsten werden oder kann man die anderen auch entfernen und die Flooter von den älteren Scheiben verwenden.

Zum anderen für welches Modell passt die Scheibe? Durchmesser ist 305mm und die Dicke ist 4,5mm.
Das einzige was ich weiß es ist definitiv eine BMW Scheibe.
Ich habe das Ganze mal Fotografiert.

gipsilo

Anhänge

gerd_

gerd_

Hi
Die Nietensätze gibbet einzeln :D
gerd

gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hi
Die Nietensätze gibbet einzeln :D
gerd
Hallo Gerd
Hast du eventuell eine Teilenummer zu diesen Nietensätzen da ich im RealOEM nur die Bremsscheibe abgesetzt finden kann bei der die sogenannten Flooter verbaut werden

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0307&mospid=51555&btnr=34_1813&hg=34&fg=11

oder mit Niet so wie ich sie habe aber da ist dann meine Frage wieder ob diese Nieten einzeln gewechselt werden können.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0450&mospid=52021&btnr=34_1646&hg=34&fg=11

gipsilo

Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Oben