Kuhnovize
Themenstarter
Hallo in die Runde,
bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger geeigneten- guten preiswerten Motorradbrille herum. Wir Ihr ahnt, ist diese Variante in der Fahrpraxis - aus verschiedenen Gründen "suboptimal"!!
Würdet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen - und idealerweise ein geeignetes Modell an Motorradbrille - mitteilen?
Danke!
Michael
bei Kurzstrecke nutze ich gern meinen Jethelm. Seit Jahren drücke ich mich um die Suche nach einer -für Brillenträger geeigneten- guten preiswerten Motorradbrille herum. Wir Ihr ahnt, ist diese Variante in der Fahrpraxis - aus verschiedenen Gründen "suboptimal"!!
Würdet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen - und idealerweise ein geeignetes Modell an Motorradbrille - mitteilen?
Danke!
Michael

KEINE der je getesteten Überziehbrillen brachte einen ausreichenden Tragekomfort. Ich bin sehr, sehr auf meine Sehhilfe angewiesen, weit früher hätte ich sicherlich versucht, einen Säbelzahntiger zu streicheln, ok, wäre ein einmaler Versuch gewesen, aber da ich auf die klare Durchsicht in jeder Situation angewiesen bin, kommen Überzieher aufgrund der Beschlagneigung und der doch eingeschränkten Sichtweite nicht mehr auf meine Nase.
)
Aber Dein Model hätt sich ruhig mal rasieren können.
(wie denen, die für den Text verantwortlich zeichnen), die versuchen, das Gummiband über den Helm zu streifen (wie bei den gezeigten Uvex, o. den von mir früher bevorzugten Climax). Wenn man die Brille aufsetzt, bevor man den Helm aufsetzt, ist alles gut
. Hat bei mir jedenfalls über Jahre hinweg geklappt (und klappt so m.W. auch bei Leuten, die diese Brillen noch heute bei H-D H kaufen, hab jedenfalls noch nichts ggnteiliges gehört