BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom

Diskutiere BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eine BT-Next Gegensprechanlage (aktuelle FW) mit einem Zumo 590 gekoppelt (Taste "+"). Mein Ärger dabei ist, dass die Musik (z.B. Radio) bzw...
J

jackie67

Themenstarter
Modell
R1200GS - 2010
Habe eine BT-Next Gegensprechanlage (aktuelle FW) mit einem Zumo 590 gekoppelt (Taste "+"). Mein Ärger dabei ist, dass die Musik (z.B. Radio) bzw. die Intercom Nutzung während den Navi Ansagen ständig unterbrochen wird. Laut alan-electronics kann ich dies nur umgehen, wenn ich mein Navi ohne A2DP Protokoll kopple (also Taste"-"). Diese Lösung ist für mich jedoch unbefriedigend, da ich im Jahr 2014 keine MONO Musik hören will!

Meine Frage: Gibt es eine BT-Gegensprechanlage auf dem Markt, die während des Abspielens von STEREO Musik oder Intercom Nutzung, die Navi Ansagen im Hintergrund durchgibt, also ohne komplette Trennung des laufenden Prozesses?

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Soweit ich weiß soll die neue sena s20 das können

Frank

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich habe zwar nicht das 590, aber ich würde erst bei Garmin nachfragen, ob das Navi das macht.
MMn schaltet auch das Navi um.

J

jackie67

Themenstarter
Modell
R1200GS - 2010
#Oerst: Garmin anzurufen kann ich auf jeden Fall zusätzlich noch tun!

Aber meiner Meinung nach muss es an der BT Gegensprechanlage liegen, da auch im BT integrierten Radio Modus die Navi Ansage den Radio Empfang unterbricht. Ebenso auch wenn man über das Smartphone Musik abspielt. Der Mitarbeiter von alan-electronics meinte es liege an der BT Software. Sogar die neuen BT-Next Conference tun das selbige!

#Frank: Laut den Berichten hier im Forum hat das neue Sena S20 das gleiche Problem!

Danke!

Gruß
Markos

fmantek

fmantek

Modell
Ich denke das kommt auf die Kopplung an? Wenn du das Navi und das Telefon separat koppelst, dann sollte das S20 das können. Wenn das Telefon an das Navi geht, und das Navi an das S20, dann liegt es am Navi.

Frank

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Bei dem ganzen Gedons ist doch gar kein Telefon involviert...

fmantek

fmantek

Modell
Bei dem ganzen Gedons ist doch gar kein Telefon involviert...
Ok. Ich lass Musik und dachte Telefon. Wenn die Musik über den Navi kommt, dann muss der ja für das mischen der audiosignale zuständig sein.... Nicht die bt Anlage.

Frank

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ngngjein... Das wird über unterschiedliche BT Protokolle geschickt.
Und damit kann es beides sein.

@johosodo:
Du sprichst mit Deiner Sozia via Intercom und die Musik läuft im Hintergrund weiter?
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das überhaupt sinnvoll ist, da die Musik dann auch bei einem Telefonat weiter laufen würde...

fmantek

fmantek

Modell
Ngngjein... Das wird über unterschiedliche BT Protokolle geschickt.
Und damit kann es beides sein.
.
Kann, wenn man den Navi entsprechend koppelt. Das muss man aber doch explizit machen, der default wird doch sicher das gleiche Protokoll für beide Streams benutzen?

Und selbst wenn der Navi 2 Protokolle gleichzeitig unterstützen sollte, glaube ich noch lange nicht das er abmischen würde....

Frank

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ja, genau so denke ich auch...
Siehe Post #3

Aber johosodo sagt ja, dass es bei ihm klappt..

Thema:

BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom

BT-Gegensprechanlage mit Naviansage ohne Unterbrechung von Musik / Intercom - Ähnliche Themen

• Gegensprechanlage HCJ 50b (Sena 50)

Gegensprechanlage HCJ 50b (Sena 50): Ich habe vor kurzem einen HJC-Helm mit einer 50B-Sprechanlage (basierend auf der Sena 50-Hardware) gekauft. Während der letzten Fahrradtour ging...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Schuberth C4 125,-- € inc. Gegensprechanlage (SC1 Adv)

Schuberth C4 125,-- € inc. Gegensprechanlage (SC1 Adv): Hallo, ich verkaufe meinen C4 mit dem abgebildeten Zubehör: SC! Avanced mit 2 Akkus Fernbedienung RC4 einen zusätzlichen Kragen der Helm ist mir...
  • Gegensprechanlage - hörst Du mich oder nicht?

Gegensprechanlage - hörst Du mich oder nicht?: Aus gegebenen Anlass :smile:, wie ist der aktuelle Stand bei der Helm-Kommunikation zwischen den verschiedenen Herstellern? Akzeptieren die Geräte...
  • Gegensprechanlage - hörst Du mich oder nicht? - Ähnliche Themen

• Gegensprechanlage HCJ 50b (Sena 50)

Gegensprechanlage HCJ 50b (Sena 50): Ich habe vor kurzem einen HJC-Helm mit einer 50B-Sprechanlage (basierend auf der Sena 50-Hardware) gekauft. Während der letzten Fahrradtour ging...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Schuberth C4 125,-- € inc. Gegensprechanlage (SC1 Adv)

Schuberth C4 125,-- € inc. Gegensprechanlage (SC1 Adv): Hallo, ich verkaufe meinen C4 mit dem abgebildeten Zubehör: SC! Avanced mit 2 Akkus Fernbedienung RC4 einen zusätzlichen Kragen der Helm ist mir...
  • Gegensprechanlage - hörst Du mich oder nicht?

Gegensprechanlage - hörst Du mich oder nicht?: Aus gegebenen Anlass :smile:, wie ist der aktuelle Stand bei der Helm-Kommunikation zwischen den verschiedenen Herstellern? Akzeptieren die Geräte...
  • Oben