Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

Diskutiere Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; für die Lehrerschaft :giggle: verkehrsberuhigter Bereich - deren Ende
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant ist aber, dass “Denunzieren“ als höchst verwerflich, mit hoher Geschwindigkeit durch Wohngebiete brettern - mit den statistisch erhobenen „Seiteneffekten“ - als „ok“ betrachtet wird.
Viel interessanter ist deine unzulässige Schlussfolgerung. Kein Einziger der Vorschreiber hat das von dir Unterstellte auch nur durchblicken lassen.
Denunziantentum ist eine verachtenswerte charakterliche Schwäche, die in den zwei dunklen deutschen Zeiten, Freiheiten gekostet haben, berufliche Existenzen vernichteten und im schlimmsten Fall Leben gekostet hat.

Zu schnell fahren ist eine Ordnungswidrigkeit, die von den entsprechenden Organen geahndet werden kann.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die App ist natürlich völliger Käse weil sie nur dazu dient, irgendwelchen Blockwartmentalitäten das ausleben kruder Macht- und Ordnungsfantasien zu ermöglichen.
Das Anzeigen von massiven Ordnungswidrigkeiten ist, wenn man es mitbekommt, aber durchaus legitim. Wenn ich sehe das irgendjemand Müll an einem Waldparkplatz verklappt oder Leute mit Quads oder Enduros im NSG durch Tümpel und Bachläufe pflügen, melde ich die ohne schlechtes Gewissen. Das hat, finde ich, nichts mit Denunziation, sondern mit Verantwortung übernehmen zu tun.
Die entsprechenden Organe können halt nicht überall gleichzeitig sein.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde so eine App geil, da ich mich grundsätzlich an jede Verkehrsregel halte!
Hoffentlich wird die in Deutschland auch eingeführt.🤣😂

Gruss,
maxquer
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Die App ist natürlich völliger Käse weil sie nur dazu dient, irgendwelchen Blockwartmentalitäten das ausleben kruder Macht- und Ordnungsfantasien zu ermöglichen.
Das Anzeigen von massiven Ordnungswidrigkeiten ist, wenn man es mitbekommt, aber durchaus legitim. Wenn ich sehe das irgendjemand Müll an einem Waldparkplatz verklappt oder Leute mit Quads oder Enduros im NSG durch Tümpel und Bachläufe pflügen, melde ich die ohne schlechtes Gewissen. Das hat, finde ich, nichts mit Denunziation, sondern mit Verantwortung übernehmen zu tun.
Die entsprechenden Organe können halt nicht überall gleichzeitig sein.
Zustimmung.

Wie Du schon geschrieben hast, hat es aber ganz entscheidend mit der Übernahme von Verantwortung zu tun.
Ich gehe hin und zeige unter Nennung meines Namens einen Mißstand den zuständigen Behörden an.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hab mal :locked:

bevor sich hier noch Mehr in der Vergangenheit austoben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss

    Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg

    BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg: Der erste Tage des Frankentreffens 2022. Eine Rundtour um Nürnberg herum bei ausserordentlich gutem Wetter mit einem Dutzend Mopeds...
  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer)

    MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer): die Grenzzollämter sind voll. Jeden Samstag lange Schlangen von Schweizern die sich Ausfuhrformulare abstellen lassen um sich die deutsch...
  • IZI Meeting auf der Burg in Polen

    IZI Meeting auf der Burg in Polen: Hallo miteinander, so, dann mache ich mal den Thread auf, für dieses Event: „IZI Meeting“ am 12-14 Mai 2017 auf der Burg Grodziec in Polen -...
  • IZI Meeting auf der Burg in Polen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss

    Anhängerdiebstahlsicherung mit Burg-Wächter Rundschluss: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg

    BMW K1600 & R1250 Burg Colmberg: Der erste Tage des Frankentreffens 2022. Eine Rundtour um Nürnberg herum bei ausserordentlich gutem Wetter mit einem Dutzend Mopeds...
  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer)

    MwSt-Rückerstattung für Nicht EU Bürger (zb Schweizer): die Grenzzollämter sind voll. Jeden Samstag lange Schlangen von Schweizern die sich Ausfuhrformulare abstellen lassen um sich die deutsch...
  • IZI Meeting auf der Burg in Polen

    IZI Meeting auf der Burg in Polen: Hallo miteinander, so, dann mache ich mal den Thread auf, für dieses Event: „IZI Meeting“ am 12-14 Mai 2017 auf der Burg Grodziec in Polen -...
  • Oben