Büse Open Road 2 Jacke

Diskutiere Büse Open Road 2 Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,
wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben ,
ich suche noch eine Übergangsjacke
und die Open Road gefällt mir gut
Danke
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
uiuiuiuiui
Wie hab ich drauf gewartet

Kaufdatum Mai 2023 bei Louise

Positiv:
Viele Taschen wo auch was rein geht
Design gut
Mit Innenjacke Wasserdicht und wirklich warm
Ohne Innenjacke und mit offenen Lüftung Schlitzen durchaus sehr luftig, habe die Jacke bei 40° und bei -10° getragen und kann mich nicht beklagen.
Taschen auch wirklich Wasserdicht und richtig trocken

Jetzt das Negative
Verarbeitung und das ist so ziemlich der einzige Punkt.

Abriebfestes Material im Lüftungsschlitzt ist gerissen, ich wiederhole, das Abriebfeste Material ist gerissen, ohne Unfall. BITTE?!
Bei der Klettverschlusstasche am Bein, die große, ist der Klettverschluss am Abfallen, nicht richtig angenäht bzw. zu wenig angenäht. Tasche geht also nicht mehr richtig zu.
An der Jacke hat man an den Schultern Reflektierendes Material, leider löst sich das bereits jetzt schon auf und es ist nur noch die Hälfte da.
Hauptreisverschluss der Jacke schließt nicht mehr richtig, wölbt sich nach außen.
So gut wie an jeder Naht franst die Naht aus, überall sind kleine kurze Fäden die überall rumhängen. Nervig und sieht echt scheisse aus.


Ich weiss, die Jacke und die Hose kostet nicht viel und sie hat viele Funktionen und macht im Laden einen echt guten und vernünftigen Eindruck. Aber nach 9 Monaten Benutzung ist diese Jacke so dermaßen am Arsch, dass kann nicht sein, dass ist einfach eine Rohstoffverschwendung.
Glücklicherweise habe ich die Jacke bei Louise gekauft und habe da 3 Jahre Garantie drauf, fahre Morgen Abend hin und lasse die Jacke "reparieren". Kriege vermutlich eine Neue.
Werde wohl ab jetzt alle 9 Monaten zu Louis gehen bis die 3 Jahre um sind. Dann kaufe ich mir was Neues. So kann man es auch machen :)

Ich habe sie wirklich viel benutzt und der Grund warum ich sie erst jetzt zum reparieren bringe ist, ich brauchte die Motorradklamotten davor da ich da nur das Motorrad als Fortbewegungsmittel hatte. Hat sich heute geändert, hab die Autoprüfung heute bestanden und bin jetzt nicht mehr aufs Motorradfahren angewiesen. Deshalb, gleich Morgen zu Louis und auswechseln lassen bevor die Saison wieder richtig losgeht.

Gruss
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.113
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Die positiven Aspekte kann ich bestätigen, deine negativen Erfahrungen mit der Jacke allerdings nicht. Meine sieht nach 2 Jahren immer noch neuwertig aus, keine Fransen, Fäden oder abgerissenen Teile. Selbst in der recht hellen Farbkombination wie meine sind die Schmutzflecken durch Insekten und Straßendreck kaum zu sehen.
Ich würde mir wieder eine Buese Open Road zulegen.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Abriebfestes Material im Lüftungsschlitzt ist gerissen, ich wiederhole, das Abriebfeste Material ist gerissen, ohne Unfall. BITTE?!
Bei der Klettverschlusstasche am Bein, die große, ist der Klettverschluss am Abfallen, nicht richtig angenäht bzw. zu wenig angenäht. Tasche geht also nicht mehr richtig zu.
An der Jacke hat man an den Schultern Reflektierendes Material, leider löst sich das bereits jetzt schon auf und es ist nur noch die Hälfte da.
Hauptreisverschluss der Jacke schließt nicht mehr richtig, wölbt sich nach außen.
So gut wie an jeder Naht franst die Naht aus, überall sind kleine kurze Fäden die überall rumhängen. Nervig und sieht echt scheisse aus.
Sieht nach ner klaren Kaufempfehlung aus…. :giggle:
 
S

Steff333

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Hallo zusammen,
ich habe diese Kombi......
prinzipiell sehr gut, im Sommer sehr luftig, angenehm zu tragen.....
Im Winter OK, das "wasserdichte" Innenfutter ist leicht gefüttert und soweit OK.
Aber.........bei Regen.....ich fahre das ganze Jahr jeden Tag, da ist die Kombi nach 2 Jahren leider nicht mehr dicht....
Bei Regen nach ca. 20min lässt die Kombi das Wasser großflächig durch (Schritt, Arme).
Deshalb suche ich aktuell eine neue Kombi...

Gruß Steff
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
aber das sind schon die Erfahrungen der
Büse Open Road 2 ?
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ja Korrekt

Die meinst du gell?

1707896516324.png


Würd ich absolut nicht kaufen, vielleicht hab ich nen Montagsmodell erwischt, ich werde es sehen wenn ich meine neue habe.

Kann dir heute Nachmittag wenn ich es nicht vergesse noch paar Bilder machen
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Die positiven Aspekte kann ich bestätigen, deine negativen Erfahrungen mit der Jacke allerdings nicht. Meine sieht nach 2 Jahren immer noch neuwertig aus, keine Fransen, Fäden oder abgerissenen Teile. Selbst in der recht hellen Farbkombination wie meine sind die Schmutzflecken durch Insekten und Straßendreck kaum zu sehen.
Ich würde mir wieder eine Buese Open Road zulegen.
Das mit den Farben stimmt aber wirklich, die sehen nach längerer Benutzung immer noch sehr gut aus, der Rest ist aber Müll
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Hallo zusammen,
ich habe diese Kombi......
prinzipiell sehr gut, im Sommer sehr luftig, angenehm zu tragen.....
Im Winter OK, das "wasserdichte" Innenfutter ist leicht gefüttert und soweit OK.
Aber.........bei Regen.....ich fahre das ganze Jahr jeden Tag, da ist die Kombi nach 2 Jahren leider nicht mehr dicht....
Bei Regen nach ca. 20min lässt die Kombi das Wasser großflächig durch (Schritt, Arme).
Deshalb suche ich aktuell eine neue Kombi...
Meine Erfahrung mit der Jacke: Bei schönem Wetter, durch die herausnehmbare Membran gut, aber bei Regen war ich von oben bis unten Nass.
Da ist die Entscheidung gefallen meine Kleidung nur noch bei Stadler zu kaufen und auch nach stundenlange Regenfahrten war ich trocken. Allerdings kostet der Komfort ein paar Euro. Allerdings kauft man hier i.d.R. nur einmal alle 10 - 15 Jahre.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Also ich habe was Regen angeht überhaupt keine Probleme.
Bin schon Stunden im Regen gefahren und auch schon über mehrere Tage an denen die Jacke nicht trocknen konnte und sie war immer trocken.



Reflektor an der Schulter, man beachte, ebenfalls das Büse Logo ist nicht mehr ganz da.
1707978367570.png

1707978484656.png


Hose Belüftung, schon von Anfang an nicht richtig angenäht
1707978424169.png


Hier hat sich der Klettverschluss gelöst, somit geht die Tasache nicht mehr zu und Wasserdichtigkeit sowie das sichern vor dem Rausfallen ist nicht mehr gegeben:
1707978471982.png


Generell sieht die ganze Jacke so ausgefranst aus, ich weiss nicht ob man das erkennt, aber wirklich überall stehen so die Fäden auf.
1707978507667.png


Hier bei der Naht auch ausgefranst:
1707978561478.png


Sieht jetzt nicht alles so schlimm aus aber die Summe machts.
Man muss bedenken, ich hab die Jacke am 02. Juni 2023 gekauft und dafür finde ich es einfach zu billig.

Bilder des Reisverschlusses hab ich jetzt nicht gemacht, musste los Louis macht gleich zu ;)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Meine Erfahrung mit der Jacke: Bei schönem Wetter, durch die herausnehmbare Membran gut, aber bei Regen war ich von oben bis unten Nass.
Da ist die Entscheidung gefallen meine Kleidung nur noch bei Stadler zu kaufen und auch nach stundenlange Regenfahrten war ich trocken. Allerdings kostet der Komfort ein paar Euro. Allerdings kauft man hier i.d.R. nur einmal alle 10 - 15 Jahre.
Um das mal richtig einzuordnen. Man muss keine sündhaft teure Kleidung von Stadler kaufen um auch bei stundenlangen Regenfahrten trocken zu bleiben. Hier wird ein irreführender Eindruck erweckt.

Es mag sein, dass Du hier ein fehlerhaftes Produkt erwischt hast. Daraus sollte man aber nicht generell ableiten, dass nur Stadler Produkte trocken halten. Ich werde mir z.B. keine GoreTex-Produkte mehr kaufen. Mehr dazu hier:

Gore-Tex, Sympatex, Humax, OutDry, etc. - Alles über Klimamembrane + Imprägnierung

Ich hatte bisher Membrane von GoreTex, Sympatex und Humax im Einsatz. Mit keiner dieser Membrane bin ich je nass geworden. Alle Membrane haben ihren Zweck erfüllt, mich vor Wind und Regen zu schützen. GoreTex ist jedoch mit Abstand am teuersten und weist zweifelhafte Umweltverträglichkeit auf. Daher werde ich mir keine Produkte mehr mit dieser Membrane zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Also ich habe was Regen angeht überhaupt keine Probleme.
Bin schon Stunden im Regen gefahren und auch schon über mehrere Tage an denen die Jacke nicht trocknen konnte und sie war immer trocken.



Reflektor an der Schulter, man beachte, ebenfalls das Büse Logo ist nicht mehr ganz da.
Anhang anzeigen 655659
Anhang anzeigen 655662

Hose Belüftung, schon von Anfang an nicht richtig angenäht
Anhang anzeigen 655660

Hier hat sich der Klettverschluss gelöst, somit geht die Tasache nicht mehr zu und Wasserdichtigkeit sowie das sichern vor dem Rausfallen ist nicht mehr gegeben:
Anhang anzeigen 655661

Generell sieht die ganze Jacke so ausgefranst aus, ich weiss nicht ob man das erkennt, aber wirklich überall stehen so die Fäden auf.
Anhang anzeigen 655663

Hier bei der Naht auch ausgefranst:
Anhang anzeigen 655664

Sieht jetzt nicht alles so schlimm aus aber die Summe machts.
Man muss bedenken, ich hab die Jacke am 02. Juni 2023 gekauft und dafür finde ich es einfach zu billig.

Bilder des Reisverschlusses hab ich jetzt nicht gemacht, musste los Louis macht gleich zu ;)
Die Materialauflösung ist nicht akzeptabel, selbst bei einem preisgünstigen Anzug. Das solltest Du reklamieren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.749
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Um das mal richtig einzuordnen. Man muss keine sündhaft teure Kleidung von Stadler kaufen um auch bei stundenlangen Regenfahrten trocken zu bleiben. Hier wird ein irreführender Eindruck erweckt.
Kleidung muss nicht von Stadler sein, richtig. Meine eigenen Erfahrungen zeigen aber eindeutig, dass hochwertigere, dadurch meist teurere Kleidung, deutlich besser ist als günstigere. In vielen Punkten.
U. a. Büse hat sich bei mir und meinem Junior nicht bewährt. Büse ist allerdings etliche Jahre her.(!) U. a. mit Dainese und Dane habe ich/haben wir aktuellere Erfahrungen (Hosen). Gerade meine Jungs haben eher zu günstigeren Motorradkleidung gegriffen.

Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Erfahrungen, aber auch unterschiedliche Bewertungen. Einer akzeptiert z. B. eine nicht ganz saubere Naht, für einen anderen ist die vielleicht eine Katastrophe?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Die Materialauflösung ist nicht akzeptabel, selbst bei einem preisgünstigen Anzug. Das solltest Du reklamieren.
Das habe ich gemacht, war gestern bei Tante Louise und habe die Kleider zurückgegeben.
Dauert wohl um die 3 Wochen und dann habe ich sie wieder. Sie werden anscheinend repariert.
Als Kommentar der Verkäuferin schrieb sie dazu "stark gebraucht", was ich aber nicht als richtig empfinde weil das, was die Jacke so stark gebraucht aussehen lässt, ja gerade die Qualitätsfehler sind.
Aber naja

Kleidung muss nicht von Stadler sein, richtig. Meine eigenen Erfahrungen zeigen aber eindeutig, dass hochwertigere, dadurch meist teurere Kleidung, deutlich besser ist als günstigere. In vielen Punkten.
U. a. Büse hat sich bei mir und meinem Junior nicht bewährt. Büse ist allerdings etliche Jahre her.(!) U. a. mit Dainese und Dane habe ich/haben wir aktuellere Erfahrungen (Hosen). Gerade meine Jungs haben eher zu günstigeren Motorradkleidung gegriffen.

Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Erfahrungen, aber auch unterschiedliche Bewertungen. Einer akzeptiert z. B. eine nicht ganz saubere Naht, für einen anderen ist die vielleicht eine Katastrophe?
Da hast du recht, als nächstes werde ich wohl auch tiefer in die Tasche greifen. Qualität hat nunmal seinen Preis
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.749
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Etwas OT:

Es muss keinesfalls unbedingt ein aktuelles Modell sein welches gekauft wird. Es gibt immer wieder preisgünstigere Vorjahresmodelle.
Vor kurzem habe ich mir z. B. die "alte" Klim-Latitude-Jacke für 499 Euro gekauft.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Absolut, da bin ich auch Fan von. Hat ja eigentlich keine Nachteile...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Etwas OT:

Es muss keinesfalls unbedingt ein aktuelles Modell sein welches gekauft wird. Es gibt immer wieder preisgünstigere Vorjahresmodelle.
Vor kurzem habe ich mir z. B. die "alte" Klim-Latitude-Jacke für 499 Euro gekauft.
Auch Premiumhersteller sind nicht davor gefeit, mangelhafte Chargen zu produzieren:

Klim Kodiak (waschen, pflegen)

Ich bevorzuge immer die goldene Mitte im Preis-/Leistungsverhältnis. Egal welcher Art von Produkten. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und bin damit auch nicht arm geworden. 😉

Und es gibt auch langjährige, positive Erfahrungen mit Buese:

Klim Kodiak (waschen, pflegen)

Wie ich jetzt gelesen habe, scheinen Besitzer von teuren Dreilagenlaminatanzügen sich zu scheuen, diese mal in der Waschmaschine zu waschen. Könnte ja was kaputtgehen. Wenn es dann beim nächsten Motorradtreff nach Iltis stinken sollte, einfach mal den Motorradanzug des Kollegen prüfen … 🤪😂

Klim Kodiak (waschen, pflegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Und achte bei der Anprobe mal besonders auf den Kragen. Es sollte auch noch ein Tuch oder Schal locker dazwischen passen

Bei meiner Büse Jacke war das eigentlich der einzige große Nachteil. Die Kragenweite passte nicht zum Rest.

Ansonsten ein gutes Preis Leistungs Verhältnis
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Und achte bei der Anprobe mal besonders auf den Kragen. Es sollte auch noch ein Tuch oder Schal locker dazwischen passen

Bei meiner Büse Jacke war das eigentlich der einzige große Nachteil. Die Kragenweite passte nicht zum Rest.

Ansonsten ein gutes Preis Leistungs Verhältnis
ein Tuch oder Schal trage ich nie , höchstens mal eine Sturmhaube ....wenn ich zur Bank gehe :giggle: :giggle:
 
Thema:

Büse Open Road 2 Jacke

Büse Open Road 2 Jacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Büse Open Road II Hose (Gr.40 / 1J.)

    Büse Open Road II Hose (Gr.40 / 1J.): !! Größe von 56 auf 40 korrigiert !! Hallo, böse Hexerei hat mich „größer“ und die Hose „kleiner“ gemacht. Im März 2022 gekauft (€220,-) 2x an...
  • Erledigt BÜSE Textilhose Open Road II schwarz Größe M (50) neuwertig

    BÜSE Textilhose Open Road II schwarz Größe M (50) neuwertig: Moin zusammen, verkaufe meine Motorradhose von Büse. Typ: Open Road II Farbe: schwarz Größe: M (50) Keine Gebrauchsspuren, neuwertig. 1x angezogen...
  • Erledigt Büse Handschuhe OPEN ROAD EVO Gr. 9

    Büse Handschuhe OPEN ROAD EVO Gr. 9: Angeboten werden Motorradhandschuhe „Open Road Evo“ von Büse in Größe 9. Mit Hartschale über den Handknöcheln und Klettverschluss am Handgelenk...
  • Biete Bekleidung Büse Open Road Anzug 52/102

    Büse Open Road Anzug 52/102: Verkaufe einen selten GETRAGENEN, neuwertigen Motorrad Textilkombi. Jacke Gr. 52 Die Büse Open Road II Motorradjacke ist ein echter Blickfang...
  • Erledigt Büse Open Road 52/102

    Büse Open Road 52/102: Verkaufe einen selten GETRAGENEN, neuwertigen Motorrad Textilkombi. Jacke Gr. 52 Die Büse Open Road II Motorradjacke ist ein echter Blickfang...
  • Büse Open Road 52/102 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Büse Open Road II Hose (Gr.40 / 1J.)

    Büse Open Road II Hose (Gr.40 / 1J.): !! Größe von 56 auf 40 korrigiert !! Hallo, böse Hexerei hat mich „größer“ und die Hose „kleiner“ gemacht. Im März 2022 gekauft (€220,-) 2x an...
  • Erledigt BÜSE Textilhose Open Road II schwarz Größe M (50) neuwertig

    BÜSE Textilhose Open Road II schwarz Größe M (50) neuwertig: Moin zusammen, verkaufe meine Motorradhose von Büse. Typ: Open Road II Farbe: schwarz Größe: M (50) Keine Gebrauchsspuren, neuwertig. 1x angezogen...
  • Erledigt Büse Handschuhe OPEN ROAD EVO Gr. 9

    Büse Handschuhe OPEN ROAD EVO Gr. 9: Angeboten werden Motorradhandschuhe „Open Road Evo“ von Büse in Größe 9. Mit Hartschale über den Handknöcheln und Klettverschluss am Handgelenk...
  • Biete Bekleidung Büse Open Road Anzug 52/102

    Büse Open Road Anzug 52/102: Verkaufe einen selten GETRAGENEN, neuwertigen Motorrad Textilkombi. Jacke Gr. 52 Die Büse Open Road II Motorradjacke ist ein echter Blickfang...
  • Erledigt Büse Open Road 52/102

    Büse Open Road 52/102: Verkaufe einen selten GETRAGENEN, neuwertigen Motorrad Textilkombi. Jacke Gr. 52 Die Büse Open Road II Motorradjacke ist ein echter Blickfang...
  • Oben