Bundeswehr GS

Diskutiere Bundeswehr GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir kam kürzlich ein Bild von einer F 650 GS unter, die wohl für die Bundeswehr gebaut wurde. Es ist zwar kein sonderlich gutes Bild, aber man...
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Mir kam kürzlich ein Bild von einer F 650 GS unter, die wohl für die Bundeswehr gebaut wurde. Es ist zwar kein sonderlich gutes Bild, aber man kann da einige Unterschiede zur "normalen" GS erkennen. Unter anderem sind dreieckige Blinker drauf, wie sie z.B. der Triumph Tiger hat. Auch das Windschild sieht anders aus und der Tacho, sowie die Spiegel sind definitiv andere.

Hier habe ich das Bild mal angehängt:




Edit: Ein kurzer Nachtrag von mir, weil ich jetzt auch die Quelle des Bildes gefunden habe: https://www.streitkraeftebasis.de/p...gN6LcoNxREQAw4wEQ/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Dort sind noch ein paar mehr Bilder zu finden. Scheinbar wurde auf die F 650 GS TÜ u.a. das Cockpit der G 650 GS gesetzt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Spiegel sehen genau so aus wie bei meiner F700GS.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.634
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS

Dort sind noch ein paar mehr Bilder zu finden. Scheinbar wurde auf die F 650 GS TÜ u.a. das Cockpit der G 650 GS gesetzt.
Interessante Info, wusste bisher auch nicht das die BW BMW Einzylinder einsetzt.
Aber im Beitrag steht G650 GS und wenn man den Motor anschaut sieht es auch nach einer G aus
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leute:
Das IST die “G“ und nicht die F, Tschuldigung, aber das sieht man doch.

Der Ausbilder dort ist/war (?) hier auch mal im Forum angemeldet, da gabs schon ne Menge Austausch. Er berichtete damals von 36 neu angeschafften G650GS, und seinen Erfahrungen.
Vielleicht find ich den alten Thread noch, dann stell ich hier maln link ein.

Da isses,bitte schön:
http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...pol-fuer-starthilfe-g650gs-108745/index3.html

Ab Seite 3 wirds interessant, “koellner“ heißt der Mann, keine Ahnung, obs den hier noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aktuell bekommt die BW (wohl die Feldjäger) wohl F 850 GS - hatte da auch Kollegen aus der BW mal beim Training in Hechlingen getroffen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und nochmal:

 
HenryBaker

HenryBaker

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
50
Modell
G 650 Xchallenge / R 1200 GS
Die G650er gabs (bei der Bw!) auch schon 2014 und vermutlich noch früher, für Fahrschulen und wie schon gesagt Feldjäger (für Übungsplätze usw). Außer recht umfangreicher Zubehörausstattung und der olivgrünen Lackierung hatten die aber keine besondere Ausstattung (im Gegensatz zu den RTs mit Blaulicht usw). Es sind auch "normale" G650GS und nicht die Sertao.

Gruß,
Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Richtig, aber mit “Sonderausstattung“ Speichenfelgen statt Gussfelgen.

Die G gibts schon seit 2009, damals noch mit silbernen Gussfelgen und Gepäckbrücke, ab Modelljahr 2014 Felgen und Träger in schwarz. 2015 wurde die Produktion mal wieder eingestellt, BMW hats ja nicht nötig!

Von 2004 - 08 wars die abgespeckte 800er mit zwei Zylindern als F650GS.
Davor, seit 2000, war die F650GS der alte Rotax-Einzylinder, sehr ähnlich der späteren G mit China-Böller.
Entsprechend analog dazu die Modelle Dakar (F) und Sertao (G).

Im alten Jahrtausend, glaube ab 1995, gabs die “Funduro F650“, heute “Ur-F“ genannt, noch mit Vergaser. Davor gabs nur Boxer.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Da ich mich jetzt schon so blamiert habe, frage ich direkt noch, ob die Blinker von der G 1:1 auf die F passen. Die finde ich nämlich schöner und moderner, als die alten.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Müssten passen, kauf die aber bloß nicht bei BMW, sind da viel zu teuer.
Das sind Standardblinker, guck mal im Sortiment von Po oder Lou, da findest Du die auch, werden an vielen Mopeds verbaut.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Danke für den Tipp. Werde mal schauen. Habe dort auf die Schnelle nur die "alten" gefunden.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Führerschein beim Bundesheer in Österreich wird auch angeboten, leider habe ich mich damals für den PKW-Führerschein entschieden. Obwohl Motorrad auch angeboten wurde. Aber es war Winter während der Ausbildung, fuhr dann einen Jeep, der war auch nicht komfortabler, da zugig wie ein Vogelhaus. Besonders die Geländeprüfung war eine lustige Angelegenheit.
 
G

Gast43163

Gast
Mir kam kürzlich ein Bild von einer F 650 GS unter, die wohl für die Bundeswehr gebaut wurde. Es ist zwar kein sonderlich gutes Bild, aber man kann da einige Unterschiede zur "normalen" GS erkennen. Unter anderem sind dreieckige Blinker drauf, wie sie z.B. der Triumph Tiger hat. Auch das Windschild sieht anders aus und der Tacho, sowie die Spiegel sind definitiv andere.

Hier habe ich das Bild mal angehängt:

Das ist eine ganz normale G650GS mit (China Motor) und einer größeren Scheibe. Die Blinker sind Serie.

DSCF0477 (3).JPG

So wie meine, nur das die Handschützer von T T sind.
 
T

TaunusBW-GS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
3
Hallo zusamen,

habe mir eine BW GS gekauft und würde mir nun gerne die original BW Reifen montieren.
weiss jemand welcher Reifen Werksseitig montiert ist? Siehe Bild

danke!
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also:
Der Reifen auf Deinem Bild ist wie bereits erwähnt der TKC 80. Sollte der werksseitig montiert gewesen sein, dann ist er das nur/speziell für die BW. Für zivil war gewöhnlich der Metzeler Tourance, später der Touramce Next montiert. Der hat wemiger Negativprofil, ist mehr ein Straßenreifen, mit dem man auch mal ein Feldweg fahren kann, mehr nicht. Dafür fantastisch bei Regen auf.der Straße.
Du solltest erstmal Dein Einsatzgebiet klären und Dich dann entscheiden.
 
Thema:

Bundeswehr GS

Bundeswehr GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56

    Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56: Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56 sehr schöner Zustand, aus STOV Beständen zu meiner Entlassung bekommen, Innenfutter sehr...
  • Erledigt Verbandpäckchen klein Bundeswehr

    Verbandpäckchen klein Bundeswehr: Moin, moin ich suche 2 oder 3 kleine Verbandpäckchen der Bundeswehr. Also die kleinen eingeschweißten Mullbinden. Sind robust und wasserdicht...
  • Suche Hensoldt Wetzlar 10x50 Fernglas (Bundeswehr) Gummischutz / Gummiteile

    Hensoldt Wetzlar 10x50 Fernglas (Bundeswehr) Gummischutz / Gummiteile: Moin, moin suche für das Bundeswehr Fernglas 10x50 von Hensoldt den Gummischutz in Einzelteilen. Wer was hat mit Preisvorstellung und eventuell...
  • Suche Insektenschutzmittel der Bundeswehr

    Insektenschutzmittel der Bundeswehr: Moin, moin suche Insektenschutzmittel der Bundeswehr. Wird im moment in gelben Kunststofflaschen ausgegeben. Da ich Zecken magisch anziehe und...
  • Biete Sonstiges Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr

    Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr: Verkaufe nagelneue, ungetragene und ungelochte Haix Airpower Wüstenkampfstiefel. Die Schuhe haben die Größe 46 und sind von meinem...
  • Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56

    Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56: Bundeswehr Fliegerkombi Starfighter F 104 G, Größe 54/56 sehr schöner Zustand, aus STOV Beständen zu meiner Entlassung bekommen, Innenfutter sehr...
  • Erledigt Verbandpäckchen klein Bundeswehr

    Verbandpäckchen klein Bundeswehr: Moin, moin ich suche 2 oder 3 kleine Verbandpäckchen der Bundeswehr. Also die kleinen eingeschweißten Mullbinden. Sind robust und wasserdicht...
  • Suche Hensoldt Wetzlar 10x50 Fernglas (Bundeswehr) Gummischutz / Gummiteile

    Hensoldt Wetzlar 10x50 Fernglas (Bundeswehr) Gummischutz / Gummiteile: Moin, moin suche für das Bundeswehr Fernglas 10x50 von Hensoldt den Gummischutz in Einzelteilen. Wer was hat mit Preisvorstellung und eventuell...
  • Suche Insektenschutzmittel der Bundeswehr

    Insektenschutzmittel der Bundeswehr: Moin, moin suche Insektenschutzmittel der Bundeswehr. Wird im moment in gelben Kunststofflaschen ausgegeben. Da ich Zecken magisch anziehe und...
  • Biete Sonstiges Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr

    Haix Airpower Wüstenkampfstiefel Bundeswehr: Verkaufe nagelneue, ungetragene und ungelochte Haix Airpower Wüstenkampfstiefel. Die Schuhe haben die Größe 46 und sind von meinem...
  • Oben