BWW Wernecke in Zossen .. Hab ihr erfahrungen ???

Diskutiere BWW Wernecke in Zossen .. Hab ihr erfahrungen ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine erfahrungen mit dieser Werkstatt sind von sehr Positive :jubel:Zeitraum 2011 bis 2014 bis....... "geht ja garnicht :poop:.... 2015"...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
meine erfahrungen mit dieser Werkstatt sind von sehr Positive :jubel:Zeitraum 2011 bis 2014
bis....... "geht ja garnicht :poop:.... 2015" Es scheint dort maximale Probleme mit den Schraubern zugeben...
Der Alte Meister ist nicht mehr Da :furious:

Hab ihr andere erfahrungen :cool: Lasst es mich wissen.... evtl. hab ich ja nur Pech gehabt und muß meine
überlegung dort weg zugehen noch einmal überdenken :confused:

Die Neue Niederlassung in Berlin ist zwar Teuer :mad: aber der Service spricht mich schon an :smoke:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit dem Service in Zossen keine. Ich hab zwar meine letzte GS dort gekauft, aber für den Service wäre es mir zu weit gewesen. Die NL in Berlin fand ich o.k., Roewer aber auch und die waren näher dran.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich war im März´15 zur gr. Inspektion bei Wernicke und kann nichts negatives sagen. Ich war binnen 3 Tagen dran (Kaiserdamm bot mir einen Termin in 4 Wochen an), Preis war wie vorher genannt, es gab keine Schäden, Übergabe war OK. Die haben sogar meine Tankanzeige neu eingestellt.

Kaiserdamm habe ich Anfang dieser Woche nach einem Termin gefragt und man bot mir die erste Septemberwoche an.


Aber ist das nicht so, dass in jeder Werkstatt auch nur Menschen arbeiten, die auch mal einen schlechten Tag haben können und das daher auch mal was schief gehen kann. Sicher will keiner, dass das bei einem selber passiert.
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Ich bin durchgehend seit 2010 dort, mit allen Inspektionen und größeren Reparaturen und 2 Rückrufen.
Termine gab es immer zeitnah, der Werkstattmeister hat zeither nicht gewechselt nur bei der Serviceleitung (bei der Annahme und im Verkauf) gab es durch den Weggang eines Mitarbeiters personelle Veränderungen.
Die Werkstatt wurde Anfang des Jahres vergrößert, befindet sich jetzt auf der rechten Gebäudeseite.

Von der neuen Niederlassung in Berlin höre ich immer wieder, das es keine Werkstattersatzmaschinen mehr gibt. Käme für mich nicht in Frage, da keine Werkstatt bei mir direkt ums Eck liegt.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Ich bin durchgehend seit 2010 dort, mit allen Inspektionen und größeren Reparaturen und 2 Rückrufen.
Termine gab es immer zeitnah, der Werkstattmeister hat zeither nicht gewechselt nur bei der Serviceleitung (bei der Annahme und im Verkauf) gab es durch den Weggang eines Mitarbeiters personelle Veränderungen.
Die Werkstatt wurde Anfang des Jahres vergrößert, befindet sich jetzt auf der rechten Gebäudeseite.

Von der neuen Niederlassung in Berlin höre ich immer wieder, das es keine Werkstattersatzmaschinen mehr gibt. Käme für mich nicht in Frage, da keine Werkstatt bei mir direkt ums Eck liegt.
OK ... Aber wenn sich nach deiner Meinung nichts verändert hat ... Warum arbeitet dann die Werkstatt ( Schrauber ) so schlecht ???
In meinem Fall - neuer Kupplungshebel eingebaut -
Ergebnis: microschalter defekt [emoji35]
Wartung und Rückruf machen lassen ...
Ergebnis : Lose Schrauben am winkelgetriebe " hätte ich fast mit meinem Leben bezahlt " [emoji35][emoji35]
Bei Nachfrage und Luftgemache ...
Ergebnis: Null Verständnis und kein Entgegenkommen [emoji35][emoji35][emoji35]

Diese Probleme hatte ich sonst nie in Zossen [emoji106] erst ab 2015 ...

Darum ja mein Thema : Erfahrungen 2015 Wernecke Zossen
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Das kann ich Dir nicht beantworten.

Ich kann nur meine Erfahrungen, nach denen Du fragtest, wiedergeben und die sind durchgehend gut, auch wenn der Meister wg Urlaub oder ähnlichem nicht an meiner Maschine schrauben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BWW Wernecke in Zossen .. Hab ihr erfahrungen ???

BWW Wernecke in Zossen .. Hab ihr erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

  • BWW 1150 GS Frage nach der EuroNorm...

    BWW 1150 GS Frage nach der EuroNorm...: Moin zusammen, Welche Euronorm hat eine BMW R1150 GS (R21) EZ Juni 2002. Kann mir jemand mitteilen wie das bei dem Modell mit der EuroNorm ist...
  • Erledigt original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS

    original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS: Ich suche ein Paar (unbeschädigte, vollständig inkl. Schrauben usw.) originale BMW Motorschutzbügel für die GS 1250 (nicht ADV).
  • Suche Navigator 5 für BWW R1200 GS

    Suche Navigator 5 für BWW R1200 GS: Hallo, Suche einen Navigator 5 für meine BMW gut gebraucht
  • 12.3.16 STC Wernecke Saisonstart

    12.3.16 STC Wernecke Saisonstart: Auch dieses Jahr startet Wernecke wieder auf dem STC in die Saison. Am 12.3. soll's in Waldow um 10 Uhr losgehen. Ich werde wieder Photos auf der...
  • 5. Wernecke Testride auf dem STC 27.6.15

    5. Wernecke Testride auf dem STC 27.6.15: ... bischen kurzfristig, aber vllt hat der eine oder die andere morgen noch nichts vor: auf dem STC ist wieder Testride. 10-16 Uhr alle aktuellen...
  • 5. Wernecke Testride auf dem STC 27.6.15 - Ähnliche Themen

  • BWW 1150 GS Frage nach der EuroNorm...

    BWW 1150 GS Frage nach der EuroNorm...: Moin zusammen, Welche Euronorm hat eine BMW R1150 GS (R21) EZ Juni 2002. Kann mir jemand mitteilen wie das bei dem Modell mit der EuroNorm ist...
  • Erledigt original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS

    original BWW Motorschutzbügel für 1250er GS: Ich suche ein Paar (unbeschädigte, vollständig inkl. Schrauben usw.) originale BMW Motorschutzbügel für die GS 1250 (nicht ADV).
  • Suche Navigator 5 für BWW R1200 GS

    Suche Navigator 5 für BWW R1200 GS: Hallo, Suche einen Navigator 5 für meine BMW gut gebraucht
  • 12.3.16 STC Wernecke Saisonstart

    12.3.16 STC Wernecke Saisonstart: Auch dieses Jahr startet Wernecke wieder auf dem STC in die Saison. Am 12.3. soll's in Waldow um 10 Uhr losgehen. Ich werde wieder Photos auf der...
  • 5. Wernecke Testride auf dem STC 27.6.15

    5. Wernecke Testride auf dem STC 27.6.15: ... bischen kurzfristig, aber vllt hat der eine oder die andere morgen noch nichts vor: auf dem STC ist wieder Testride. 10-16 Uhr alle aktuellen...
  • Oben