Bye Bye KTM

Diskutiere Bye Bye KTM im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Zusammen, wie es der Titel schon schreibt werde ich mir auf kurz oder lang eine neue Maschine zulegen. Es soll eine R 1250 GS werden. Ob GS...
Twintreiber

Twintreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
4
Ort
Dresden
Moin Zusammen,
wie es der Titel schon schreibt werde ich mir auf kurz oder lang eine neue Maschine zulegen. Es soll eine R 1250 GS werden. Ob GS oder GSA steht noch nicht fest...
Derzeit bin ich noch auf meiner KTM 1290 Super Duke GT unterwegs, Modell 2017.
Macht auch riesig Spaß, habe mittlerweile knapp 40.000 km ohne Probleme auf Ihr runter und werde sie auch nur schweren Herzens abgeben.
Da ich nun aber doch auch etwas abseits der befestigten Straßen fahren möchte, ist sie dafür nicht mehr so gut geeignet.
Wir schauen wo die Reise hingeht und welche BMW es letzendlich wird. Nächste Woche wird eine GSA Probe gefahren.
Ich selber bin 1,80 mit einer Schrittlänge von 84-85 cm mit Stiefel.
Denke damit sollte ich auf der GSA und niedriger Rallyesitzbank hinkommen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Twintreiber aka. Max
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Max,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner zukünftigen GS(A).
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Willkommen und viel Spaß hier...
Nimm ´ne GSA und bau die auf Supermoto um, dann kann die orig. Sitzbank bleiben ;-)
Nebenbei bemerkt, warum keine KTM Super Adventure ( weil Du ja gerade KTM fährst ) ?
Gruß
Tim
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb, komme auch von KTM. Habe es nicht bereut auf die GS 1250 zu wechseln.
 
Twintreiber

Twintreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
4
Ort
Dresden
Willkommen und viel Spaß hier...
Nimm ´ne GSA und bau die auf Supermoto um, dann kann die orig. Sitzbank bleiben ;-)
Nebenbei bemerkt, warum keine KTM Super Adventure ( weil Du ja gerade KTM fährst ) ?
Gruß
Tim
Hi Tim,
irgendwie gefallen mir die Adventure Modelle nicht so richtig, kann dir nicht sagen warum…
 
G

Gast 32829

Gast
Moin Zusammen,
wie es der Titel schon schreibt werde ich mir auf kurz oder lang eine neue Maschine zulegen. Es soll eine R 1250 GS werden. Ob GS oder GSA steht noch nicht fest...
Derzeit bin ich noch auf meiner KTM 1290 Super Duke GT unterwegs, Modell 2017.
Macht auch riesig Spaß, habe mittlerweile knapp 40.000 km ohne Probleme auf Ihr runter und werde sie auch nur schweren Herzens abgeben.
Da ich nun aber doch auch etwas abseits der befestigten Straßen fahren möchte, ist sie dafür nicht mehr so gut geeignet.
Wir schauen wo die Reise hingeht und welche BMW es letzendlich wird. Nächste Woche wird eine GSA Probe gefahren.
Ich selber bin 1,80 mit einer Schrittlänge von 84-85 cm mit Stiefel.
Denke damit sollte ich auf der GSA und niedriger Rallyesitzbank hinkommen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Twintreiber aka. Max
Willkommen aus dem Pässekarussell Schweiz.

Brauchst du das Tankvolumen der GSA ?
Wenn nein, dann nimm die normale GS, die ist wegen der weniger Pfunde etwas einfacher im Gelände.

Josef
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Bye Bye KTM

Bye Bye KTM - Ähnliche Themen

  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

    Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.: Habe die Wollmilchsau und bissle Geld gegen eine Wollmilch und eine Sau getauscht.
  • Bye bye liebes Forum

    Bye bye liebes Forum: Bye Bye! Nach fast 13 Jahre ist es doch noch so weit gekommen... ich bin Fremd gegangen und ab nächste Woche sind meine Kuh GSA 1150 und meine...
  • Bye Bye Dakar… BMW F 650 GS Dakar - 33000km - EZ:06/2005

    Bye Bye Dakar… BMW F 650 GS Dakar - 33000km - EZ:06/2005: Hi, verkaufen unsere Dakar (wurde von IHR gefahren) da wir beide im Grunde nur noch BoGSer fahren. Fahrzeug ist in einem sehr gepflegtem...
  • Bye Bye GS - bis bald!

    Bye Bye GS - bis bald!: Tag zusammen! Es ist tatsächlich passiert: Auf der Suche nach einer sportlichen Ergänzung zu meiner TÜ habe ich mal wieder festgestellt, dass die...
  • Bye Bye GS - bis bald! - Ähnliche Themen

  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

    Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.: Habe die Wollmilchsau und bissle Geld gegen eine Wollmilch und eine Sau getauscht.
  • Bye bye liebes Forum

    Bye bye liebes Forum: Bye Bye! Nach fast 13 Jahre ist es doch noch so weit gekommen... ich bin Fremd gegangen und ab nächste Woche sind meine Kuh GSA 1150 und meine...
  • Bye Bye Dakar… BMW F 650 GS Dakar - 33000km - EZ:06/2005

    Bye Bye Dakar… BMW F 650 GS Dakar - 33000km - EZ:06/2005: Hi, verkaufen unsere Dakar (wurde von IHR gefahren) da wir beide im Grunde nur noch BoGSer fahren. Fahrzeug ist in einem sehr gepflegtem...
  • Bye Bye GS - bis bald!

    Bye Bye GS - bis bald!: Tag zusammen! Es ist tatsächlich passiert: Auf der Suche nach einer sportlichen Ergänzung zu meiner TÜ habe ich mal wieder festgestellt, dass die...
  • Oben