Beim Campingplatz, direkt in Markelfingen, habe ich vor 5 Jahren die Gebäudetechnik neu geplant, als dieser saniert wurde.
Generell sind die Plätze am Bodensee - nach meinen Erfahrungen - nicht vergleichbar mit denen im Ausland. D. h. die Plätze sind kleiner, selten parzelliert, und der Seeplatz ist meist durch einen Strand (öffentlich zugänglich) vom Campingplatz getrennt.
Es gibt dort keinen Einkaufsladen - wenn dann direkt in Markelfingen, sind aber nur ca. 200 m Fußweg.
Leider ist zur Zeit wenig Wasser im Bodensee. D. h. man muss weiter raus laufen zum Schwimmen, und dort ist es oft etwas schlammig. Gut, wenn man ein Paddelboot hat.
Man kann dort schön Radfahren - wenn man das Hobby bereibt. Auch gibt es an vielen Plätzen Kanus zum Mieten, die man dann anderorts abgeben kann - zurück geht es dann mit der Bahn. Gleise sind direkt am Campingplatz (also so ganz ruhig ist es nicht...

).
......... also ich würde keinen Urlaub am Bodensee machen - lieber am Lago di Idro, oder Lago Maggiore - ggf. auch am Gardasee.
Ich finde die Plätze am Bodensee überbelegt, teuer, und selber bieten sie wenig auf dem Platz. "Gelegentlich" gibt es Probleme mit Jugendgruppen ....., aber es empfindet jeder anders.
Was soll ich Dir sagen - Du hast ja schon gebucht. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wenig Regen und einen sauberen See.
Gruß Kardanfan