Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht

Diskutiere Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hoffe mal auf die Schwarmintelligenz hier: Konfiguration: meine Holde (als Sozia) und ich je ein CF4+, als Doppelpack gekauft, also...
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
287
Ort
ruhrpott
Hallo Leute,

hoffe mal auf die Schwarmintelligenz hier:

Konfiguration: meine Holde (als Sozia) und ich je ein CF4+, als Doppelpack gekauft, also bereit gepairt.
Jeder von uns sein eigenes Android Smartphone.

Anforderung unsererseits:

Wir möchten jeweils mit unserem eigenen Handy gekoppelt sein, jeder hört von dort aus seine eigene Musik, Navi, oderwasauchimmer und GLEICHZEITIG möchten wir miteinander kommunizieren können, ohne vorher einen Knopf drücken zu müssen, der Kommunikationskanal soll also immer offen sein. Gerne natürlich mit Herabsetzung der Lautstärke der Musi, wenn gequatscht wird.

Hört sich - zumindest für mich - nicht soooo fürchterlich kompliziert an, aber bei uns ensteht folgende Situation:

Wir sind beide miteinander gekoppelt, ebenso sind jeweils die Handys mit unserem Helm gekoppelt.
Das quatschen miteinander ist auch problemlos möglich, ebenso das zusätzliche hören von Musik von EINEM von uns beiden.

Sobald jedoch der jeweils 2te seinen mediaplayer auf dem handy startet, ist bei dem anderen die Musi aus, startet dieser dann den Media-Player neu, geht wiederum bei dem 1ten die Musi aus.

Die Krux an der Geschichte ist, dass es mir tatsächlich auch schon einmal gelungen ist, dass über einen Zeitraum von 3 Stunden alles so funktionierte, wie wir es wünschen - bei gleicher Konfiguration.......lässt sich allerdings nicht wieder reproduzieren....

Ich gehe schwerstens davon aus, dass ich die Geräte allesamt so Konfigurieren kann, dass es funktioniert; ich allerdings irgendwo ein Parameter gesetzt habe, dass es nicht funktioniert.

Ganz eventuell hat irgendjemand hier ja selbst bereits einmal das Problem gehabt und gelöst.

Täte mich mächtig freuen.

P.S.: Telefonieren sowie Kommunikation mit anderen Fahrern brauche ich nicht.....
 
G

Gast45437

Gast
Ich glaube, das Cardozeugs funktioniert allgemein nicht so, wie angepriesen.
Ich habe dasselbe Set. Wir haben den Vorteil, einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben und hören mit nur einem Mobile via der Option "Musk teilen" in der Cardoapp.
Bei uns ist oftmals das Problem, daß wenn das Navi reinquatscht, die Intercomverbindung trennt und erst wieder verbunden werden muß. Das bekommt man aber erst mit, wenn man labert und keine Antwort erhält.
Die Chinateile sind wahrscheinlich mindestens genauso "gut". 😕
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
469
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Cardo macht mich auch verrückt. Probiere mal die Reihenfolge der Kopplungen systematisch aus. Habe immer BT der Handys aus, starte die beiden Geräte und erst nach stabiler Verbindung kopple ich die Handys.
 
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
287
Ort
ruhrpott
Ich glaube, das Cardozeugs funktioniert allgemein nicht so, wie angepriesen.
Ich habe dasselbe Set. Wir haben den Vorteil, einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben und hören mit nur einem Mobile via der Option "Musk teilen" in der Cardoapp.
Bei uns ist oftmals das Problem, daß wenn das Navi reinquatscht, die Intercomverbindung trennt und erst wieder verbunden werden muß. Das bekommt man aber erst mit, wenn man labert und keine Antwort erhält.
Die Chinateile sind wahrscheinlich mindestens genauso "gut". 😕
ja, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.......

...ich habe parallel den cardo-service mal bemüht und auch innerhalb weniger Stunden !!!! ein Rückmail von der Fa. Held (machen den service von Cardo Deutschland) erhalten.

...mit dieser Anweisung hat dann gestern abend zumindest der erste "Trockenversuch" geklappt......

...bin dann mal auf den ersten "Feldversuch" gespannt.......

zunächst aber mal großes Lob an Cardo/Held für den prombten Service......
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
461
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gute Ergebnisse erzielt, wenn man sich an die Bedienungsanleitungen hält. Seit drei Jahren funktioniert mit Cardosystem fehlerfrei (wenn ich es richtig bediene).
 
s.jauer

s.jauer

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
298
Ort
D-86830 Schwabmünchen
Modell
R1250GS
Ich klinke mich hier ein - mit einer Frage. Mein Cardo 4+ funktioniert einwandfrei.
Meine Frage: wie kann ich die Lautsrärke der Navi-Ansagen der Connected App erhöhen und die von Anrufen verringern?

Ich kann die Musiklautsärke (gestreamtes Internetradio) am Handy UND am Cardo (mit dem Drehrad) verändern. Damit ich die Naviansagen gut höre, muss das Handy nahezu auf maximaler Lautstärke stehen - was dann für die Musik zu laut ist.
Die Naviansage der Connected App können NUR über das Drehrad geregelt werden, die Anrufe gar nicht. Drehe ich die Lautstärke am Cardo runter, werden netürlich Radio und Anrufe leiser, aber die Naviansagen eben zu leise....
Ergebnis: passt die Radiolautsärke sind die Naviansagen zu leise.
Ein Telefonanruf böllert übrigens mit voller Lautstärke dazwischen - also zu laut.

Kann man die drei Signale irgendie aif einen Pegel stellen?
 
Exilfranke

Exilfranke

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
19
Ort
Kurpfalz
Modell
R 1250 GS
Hi Stefan,
ich habe das Freecom4 (nicht 4+). Beim FC4 ist es so, dass die Lautstärketasten für die momentane Quelle gelten. Quatscht das Navi und ich mach währenddessen(!) lauter/leiser, gilt das nur fürs Navi. Hab ich gleichzeitig Musik laufen, wird die Musiklautstärke dadurch nicht geändert. D.h. ist das Navi mit Quatschen fertig ist die Mugge wieder genauso laut/leise wie vorher.
Analoges für Interkom, Telefon...
hth, Sven
 
s.jauer

s.jauer

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
298
Ort
D-86830 Schwabmünchen
Modell
R1250GS
Hi Stefan,
ich habe das Freecom4 (nicht 4+). Beim FC4 ist es so, dass die Lautstärketasten für die momentane Quelle gelten. Quatscht das Navi und ich mach währenddessen(!) lauter/leiser, gilt das nur fürs Navi. Hab ich gleichzeitig Musik laufen, wird die Musiklautstärke dadurch nicht geändert. D.h. ist das Navi mit Quatschen fertig ist die Mugge wieder genauso laut/leise wie vorher.
Analoges für Interkom, Telefon...
hth, Sven
Danke Sven!
Das probiere ich aus.
 
Thema:

Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht

Cardo Freecom 4+ - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Erledigt Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System

    Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System: Hallo biete mein Cardo FREECOM 4+ mit JBL Lautsprecher an. Gekauft im September 2021 damit noch Garantie bei Louis. Rechnung kommt mit. Zubehör...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

    Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden

    Cardo Freecom 4+ verbinden: Hallo :) Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir würden gern 3 oder 4 Cardo freecom 4 und 4+ miteinander verbinden. Die frage ist : Wie?? es ist so...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden - Ähnliche Themen

  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

    Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Erledigt Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System

    Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System: Hallo biete mein Cardo FREECOM 4+ mit JBL Lautsprecher an. Gekauft im September 2021 damit noch Garantie bei Louis. Rechnung kommt mit. Zubehör...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

    Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden

    Cardo Freecom 4+ verbinden: Hallo :) Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir würden gern 3 oder 4 Cardo freecom 4 und 4+ miteinander verbinden. Die frage ist : Wie?? es ist so...
  • Oben