Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

Diskutiere Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
V

viggo

Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge.
Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone verbindet. Siehe Screen.
Das kommt so:
man verbindet das neue Edge per Bluetooth mit den Serienmäßigen Namen (PT Edge). Dann macht man die App auf und muss ja einen eigenen Namen vergeben. in diesem Moment verbindet sich das Edge nochmal per Bluetooth. (In dem Beispiel heißt es zweimal PT Edge, weil ich das auch als Namen verbgeben habe, um es auszuprobieren. Sonst würde da als zweites mein individueller Name stehen)
Gibt es hier andere Cardo Edge-Nutzer, die das Problem auch haben?

Also ob es ein Problem ist, weiß ich gar nicht, bis auf die Lautstärkeregelung des Navis (CRN) per BMW-Drehrad funzt eigentlich alles. Aber ich finde das komisch.

Bin schon gespannt!

Servus, MarkusEdge.jpg

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ist bei meinem Spirit HD auch so. Nervt etwas habe aber keine Möglichkeit gefunden es zu ändern.
Es sind aber 2 unterschiedliche „Geräte“. Bei dem einen kann man einen Gerätetyp festlegen.

V

viggo

Themenstarter
Ja so ist das bei mir auch.
hast Du negative Auswirkungen gefunden oder nervt es nur?

servus, Markus

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Mir ist nichts negatives aufgefallen was ich darauf zurück führen kann.
Habe Verbindungsabbrüche wenn ich noch das Navi aktiviert habe und hoffte das es an den zu vielen Verbinden liegen kann

V

viggo

Themenstarter
Ok, danke

geht bei Dir die Lautstärkeregelubg des Navis über das Drehrad?

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe kein Drehrad ;)

N

Negreuj

Moin, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Cardo App starte wird eine 2. BT Verbindung angezeigt. Musik kann ich dann nicht mehr über den CRN steuern, geht dann nur noch über die App. Also nutze ich die App nicht und alles ist fein.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Firmware vom Edge aktuell? Hatte auch immer 2 Verbindungen, war aber nie ein Problem. Momentan habe ich aber nur eine.
@Negreuj
Das ist nicht zu empfehlen. Wenn du das Cardo mit dem CRN verbindest, sollte die Verbindung zum Handy getrennt werden.
@viggo
Nein geht bei mir nicht mit dem Cardo. Wenn man es mit dem TFT verbindet und das Handy auch, geht es manchmal. Gibt diverse Kombinationsmöglichkeiten, ist mir aber zu aufwändig und lief nie stabil.

N

Negreuj

Die Firmware ist aktuell, wenn ich die Cardo App nicht nutze und die BT Verbindung ignoriere, kann ich über den CRN die Musik steuern, habe Naviansagen—Testweise— funktioniert—Zuhause— auch die Blitzer App.
Wenn ich die Cardo App einschalte wird die 2. BT Verbindung angezeigt und über den CRN kommt eine Meldung das Keine Musik über BT ausgegeben werden kann, sondern vom Handy gestartet werden muss. Also ohne Cardo App funktioniert eigentlich alles, koppeln mit anderen Geräten konnte ich noch nicht testen

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ja, am besten trennst du die BT Verbindung zum Cardo und stellst sie nur her, wenn du Firmware Update machen willst oder eine Mesh Gruppe erstellen. Die Gruppe erstellen kannst du aber auch über die Tasten. Obere Taste 5 Sekunden drücken und anschliessend beim anderen Cardo auch.

N

Negreuj

Ok, Danke und Liebe Grüße

Thema:

Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo Packtalk Edge

Cardo Packtalk Edge: Cardo Packtalk Edge Bluetooth 5.2 und Mesh wenig benutzt voll Funktionstüchtig Keine Schäden, einbauen und Musik hören, Naviansagen oder mit...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Erledigt Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L

Klim Krios Pro black Carbon mit eingebauten Cardo Packtalk Edge in L: Verkaufe meinen Klimhelm inklusive Cardo Packtalk Edge System (natürlich mit den hochwertigen Lautsprechern). Der Helm ist im guten benutzten und...
  • Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Edge Lautstärke

Cardo Packtalk Edge Lautstärke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. Lautstärke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Oben