Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

Diskutiere Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
JoToBueren

JoToBueren

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
3
Modell
S1000XR Sport (2021)
Hallo Community,

habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect)
immer, wenn ich die Cardos einbinden möchte, binde ich die als Handy ein, damit ich auch Radio hören kann.
aber nach dem neu Start des Moppets verbinden die sich als GPS ein, un dann geht noch nicht einmal eine Interkom Verbindung zum 2.ten Cardo. Auch mein TOMTOM Raider kann ich dann nicht hören, weil das BMW Connect als GPS fungieren möchte.
damals, als ich das Motorrad neu hatte, hatte ich noch Cardo Q1 (2x). Da war das auch schon so. Und ich dachte die veraltete Q1 Version wäre schuld.
Aber ich glaub immer mehr, das die BMW Connect das nicht zulässt.

hat da jemand mehr Erfahrung?
was ich möchte, ist dass man die Cardo
1.auch als Radio nutzen kann
2.die Navi HInweie des TomTom Hören kann
3.mit meiner Sozius quatschen kann - manchmal ;-)

das alles geht nicht.
(das letzte geht , aber nur wenn ich mich mit meiner Sozius verbinde, bevor die BMW-Connect sich verbindet)
 

Anhänge

try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
505
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Habe ähnliche Probleme mit TFT, BMW Connect, Senna 20 EVO und dem Schuberth SC 1 ( ist ja ebenfalls Sena) und einem Samsung S9
Könnte jemand von den Cracks eine Schritt für Schritt Anleitung posten? Quasi für Blöde wie mich...
Wäre genial!
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
89
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Vielleicht hilft Euch diese YouTube Video Anleitung weiter!




:playfull::bounce:
 
Thema:

Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum? - Ähnliche Themen

  • Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten

    Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten: Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten Das neueste Update von Cardo Systems macht die Bluetooth-Bridge zur „Live...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Sena mit Cardo verbinden?

    Sena mit Cardo verbinden?: Hi, frage definitiv für einen Freund: (ich habe die Erlaubnis von Ihm als Ktm Fahrer hier nachzufragen da ich ihm gesagt habe hier sitzt das...
  • Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?

    Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Folgende Voraussetzung: Mopped 1 Fahrer mit Sozia und System Cardo Packtalk. Mopped 2 Fahrer mit...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden

    Cardo Freecom 4+ verbinden: Hallo :) Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir würden gern 3 oder 4 Cardo freecom 4 und 4+ miteinander verbinden. Die frage ist : Wie?? es ist so...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden - Ähnliche Themen

  • Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten

    Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten: Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten Das neueste Update von Cardo Systems macht die Bluetooth-Bridge zur „Live...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Sena mit Cardo verbinden?

    Sena mit Cardo verbinden?: Hi, frage definitiv für einen Freund: (ich habe die Erlaubnis von Ihm als Ktm Fahrer hier nachzufragen da ich ihm gesagt habe hier sitzt das...
  • Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?

    Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Folgende Voraussetzung: Mopped 1 Fahrer mit Sozia und System Cardo Packtalk. Mopped 2 Fahrer mit...
  • Cardo Freecom 4+ verbinden

    Cardo Freecom 4+ verbinden: Hallo :) Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir würden gern 3 oder 4 Cardo freecom 4 und 4+ miteinander verbinden. Die frage ist : Wie?? es ist so...
  • Oben