Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

Diskutiere Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm. Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm.
Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die Helme haben, mit denen ich die Naviansage hören kann und mich mit dem Sozius unterhalten kann. Ich hätte da mal an die Firma Cardo gedacht.
Hat das jemand im Einsatz?
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen, ich habe auf dem Gebiet ehrlich gesagt keine Ahnung.
vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Gruß Ingo
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Ingo,
warum holst Du Dir nicht einfach das SRC von Schuberth?
Ist nur etwas teuer, macht aber alles, was Du suchst und passt genau zu den Helmen.
Außerdem ist auch das SRC von Cardo und ist deshalb mit dem G4 und dem G9 vom Cardo kompatibel.

Gruß vom Odenwälder
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich habe den Navigator IV und einen Schuberth S 1 Pro. Im letzten Jahr habe ich den Scala Rider 1 (Single) von Cardo eingebaut. Der Einbau hat etwa eine Stunde gedauert. Die Kopplung mit dem Telefon und dem Navi war problemlos. Der Scala hat ein integriertes Radio, ins Navi kann eine Mikro-SD-Karte eingelegt werden. Die Verbindung mit dem Navi ist klar und deutlich, telefonieren ist ebenfalls.
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Habe das Src derzeit im Einsatz. Bin soweit auch zufrieden. Navi Telefon Sozia alles kein Problem. Auf Grund eines Helmtausch auf einen Endurohelm ist es jetzt zu haben. Solltest du Interesse haben ne kurze pn. Gruß Tom
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ich nutze zur Zeit das G4, und bin damit zufrieden. Radio ist eine nette Spielerei, allerdings ist der Empfang nicht
immer das gelbe vom Ei. Sprachqualität, Reichweite für meine Zwecke top. Mit dem SRC überlege ich auch gerade, habe aber
dort nicht nur positives gelesen und weiß auch nicht ob die Positionierung der Schalter das Wahre ist, günstig ist es auch nicht gerade...
G4/G9 haben halt den Nachteil aussen aufzutragen, letztendlich bleibt es ein Kompromiss.
 
Thema:

Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

    Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher: Moin zusammen! Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein...
  • Carlo Pedersoli ist tot

    Carlo Pedersoli ist tot: Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

    Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

    Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

    Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano) - Ähnliche Themen

  • Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

    Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher: Moin zusammen! Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein...
  • Carlo Pedersoli ist tot

    Carlo Pedersoli ist tot: Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

    Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

    Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

    Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Oben