Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Damit setzt du aber jegliche Art von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer aufs Spiel. Wenn du dem Verkäufer nicht das Recht zur Nachbesserung...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hab ja schon Rabatt aushandeln können mit dem Verkäufer 😉
Damit setzt du aber jegliche Art von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer aufs Spiel.
Wenn du dem Verkäufer nicht das Recht zur Nachbesserung ermöglichst, könnte es sein das du überhaupt keine Ansprüche mehr durchsetzen kannst weil du quasi in Eigenregie "Hand" angelegt hast.

Zumindest in Deutschlan ist das geregelt und da sollt man sich während der Garantiezeit dran halten.

Wenn man das Gerät aber im Ausland erworben hat, keine Ahnung wie das dann gehändelt werden kann.

TommisGS

TommisGS

Modell
GSA 1200
Damit setzt du aber jegliche Art von Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer aufs Spiel.
Wenn du dem Verkäufer nicht das Recht zur Nachbesserung ermöglichst, könnte es sein das du überhaupt keine Ansprüche mehr durchsetzen kannst weil du quasi in Eigenregie "Hand" angelegt hast.

Zumindest in Deutschlan ist das geregelt und da sollt man sich während der Garantiezeit dran halten.

Wenn man das Gerät aber im Ausland erworben hat, keine Ahnung wie das dann gehändelt werden kann.
Du redest am Thema vorbei...es geht nicht um das Carpuride...es geht um eine modifizierte Halterung welche privat angeboten wird.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Orlando123

Orlando123

Modell
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon ein eine Weile mit. Ich habe mein Carpuride 702BS im Februar 2025 direkt über Carpuride bezogen und bin damit bisher ca. 4000 km gefahren.

Im Juni ist das auch bei meiner Halterung eine Arretierung ausgebrochen, als ich das Gerät für ein Softwareupdate aus der Halterung genommen habe und wieder einsetzen wollte.

Ich habe über den Carpuride Support Ersatz angefordert und mir wurde ein kostenloser Ersatz zugesagt. Ich habe dann ca. 3 Wochen gewartet und mich nochmals an den Carpuride Support gewandt. Das Ersatzteil wurde dann innerhalb einer Woche geliefert und der Austausch hat einwandfrei funktioniert.

Meine Hoffnung ist nun das die neue Halterung nicht wieder ausbricht, obwohl ich optisch keinen Unterschied, zwischen dem Original- und dem Ersatzteil sehen kann.

Ich denke das die bei der Fahrt auftretenden Erschütterungen und Vibrationen aufgrund der Geräteabmessungen und des Gerätegewichts die Halterung an den Arretierungen ordentlich beanspruchen. Das Carpuride habe ich bisher nur für Softwareupdates aus der BMW-Halterung genommen. Die Tourenplanung bereite ich in der Regel über Kurviger am PC oder Smartphone vor. Eingaben über das Display sind bei mir eher die Ausnahme. Meine Erwartung ist nun, da die Softwareupdates über OTA möglich sind, dass ich das Carpuride gar nicht mehr aus der Halterung nehmen brauche.

Vorsichtshalber habe ich das Carpuride mit zwei Kabelbindern an der BMW Navigationshalterung gesichert, dass fällt kaum auf und verhindert hoffentlich schlimmeres, falls die Halterung erneut brechen sollte. Die Lösung mit dem Verstärkungsblech finde ich recht vielversprechend. Eventuell ein kleines Projekt für die Wintermonate.

Insgesamt finde ich das Carpuride und auch den Kundendienst sehr gut, da wir auch in unseren ander Fahrzeuegen Carplay nutzen und die Bedienung super einfach ist.

Warten wir es mal ab.
Bild1.JPEG

Anhänge

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja OTA funktioniert tadellos bisher. Auch personalisierte Einstellungen, wie das Bootlogo bleiben erhalten.

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Heute kam mein kostenloses Ersatzgerät an und ich habe die beiden Halterungen direkt nebeneinander fotografiert (links altes - rechts neues Gerät). Leicht zu erkennen an den bereits berichteten zusätzlichen "Löchern", der Steg (also der abgebrochene Teil) ist vielleicht einen halben mm dünner.

Screenshot 2025-08-05 105208.png

Das alte Gerät wird jetzt Prototyp für ein neues selbst konstruiertes Adapter, ggf. mit einer Metallplatte:

Screenshot 2025-08-05 110608.png

Ist aber ein Projekt für schlechtes Wetter ;-)

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Heute kam mein kostenloses Ersatzgerät an und ich habe die beiden Halterungen direkt nebeneinander fotografiert (links altes - rechts neues Gerät). Leicht zu erkennen an den bereits berichteten zusätzlichen "Löchern", der Steg (also der abgebrochene Teil) ist vielleicht einen halben mm dünner.
Und wie passt der neue Adapter in die Halterung?

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Geht sich so eine "Adapterplatte" mit dem Pin-Kontakt noch aus ?
Das ist nur der erste Prototyp der "Platte", insgesamt wird es das gesamte "kleine Gehäuse", was man dann gesamt austauscht. Momentan denke ich an zwei Varianten:
  • Ersatz aus ABS
  • Ersatz aus ABS mit der Rückseite aus Metall
Schaumermal, dann sehen wir es schon ;-)

Und wie passt der neue Adapter in die Halterung?
Bisher nur am BM-05 Kabel probiert, es ist kein Unterschied zu merken.

Orlando123

Orlando123

Modell

Anhang anzeigen 798943

Das alte Gerät wird jetzt Prototyp für ein neues selbst konstruiertes Adapter, ggf. mit einer Metallplatte:

Anhang anzeigen 798951

Ist aber ein Projekt für schlechtes Wetter ;-)
Mit Inventor modelliert?

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Oben