Ich habe heute auch mein Ersatzteil bekommen.
Hab es fix umgebaut. Ist wirklich kein Hexenwerk. Ein paar Schrauben, Stecker umstecken, Schrauben wieder rein.
Dann aber die Überraschung. Die neue Halterung lässt sich
nicht in mein BMW Navihalter einsetzen.
Geht extrem schwer. Die Nasen bewegen sich nach oben aber der Halter kommt nicht weit genug nach hinten so das sie einrasten.
Ich habe es dann mit etwas mehr druck versucht. Was aber ein Fehler war. Nach soviel Druck sind die Haltenasen irgendwie nach unten und sind dann eingerastet. Nur umgekehrt ging dann nix mehr. Das Carpuride ließ sich nicht mehr aus der Halterung lösen.
Nach einigem rum gedrücke und mit etwas Silikonspray ist dann der Schnapper irgendwann nach oben gerutscht. Aber es ging immer noch nicht raus.
Ich musste leider etwas Gewalt anwenden weil nichts mehr ging. Grund dass nichts weiter ging war, dass durch den hohen Druck eine Haltenase dann auch noch gebrochen war. Sie ging daher auch nicht mehr hoch.
Nun ist meine Navihalterung auch kaputt. Bin Mega verärgert!
Ich habe daraufhin die Platte wieder abgeschraubt und bei einem zweiten Navihalter nur die Platte eingesetzt. Alte ging wunderbar. Neue war auch bei dem zweiten Navihalter (Original BMW) nicht einsetzbar.
Hier hab ich natürlich nicht mehr gedrückt.
Da haben die Ingenieure von Carpuride einfach zu gut gemeint mit mehr Material.
Jedenfalls baue ich meine alte Platte wieder ein und werde nun ein neuen Request bei Carpuride aufmachen.
Ich hoffe die zahlen mir nun wenigstens das Ersatzteil für den dadurch Zerrstörten Navihalter.
Ärgerlich!
Gruß
Stefan