Hier hatte ein User berichtet, dass die neue Halterunh bei ihm die Navi-Vorbereitung gekillt hat, weil die Stege hinten zu dick ausgeführt sind.
Kannst du das bestätigen oder ist das bei dir problemlos?
Ich glaube das war ich.

Und es würde mich auch interessieren ob das bei jemandem der ein Ersatzteil ab dem 15.07.25 erhalten hat, auch sehr stramm oder klemmend in die Navihalterung gegangen ist. Am 15.07.25 wurde meins los geschickt da vorher keins verfügbar war.
Es muss also möglicherweise eine neue Produktioncharge gewesen sein.
So sieht mein Ersatzteil aus:
Ich habe die neue und alte Halteplatte vermessen. Dabei gab es unterschiede bei der Höhe von der unteren zur oberen Kante. Das würde auch erklären warum es nur klemmend einsetzbar war.
Alte Halteplatte (71,25 mm):
Neue Halteplatte (71,68 mm):
Vielleicht kann der ein oder andere auch mal bei sich messen ob es hier so große Streuungen gibt.
Ich habe ja den Fehler gleich reklamiert. Er wurde am 26.07 aufgenommen und geprüft.
In der Mail stand nur:
Hello, we are checking whether there are any installation problems with the new improved base. After the inspection, we will send you a suitable base.
Am 28.07 (heute) habe ich dann eine Sendungsnummer ohne weiteren Kommentar oder Erklärung bekommen. Wohl mit einem neuen Ersatzteil.
Gruß
Stefan