Carpuride 702BS

Diskutiere Carpuride 702BS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gut, dann funkt der TFT ja nicht rein. Du musst WLAN nicht verbinden, das macht es automatisch und schlussendlich ist keines von beiden verbunden...
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Gut, dann funkt der TFT ja nicht rein. Du musst WLAN nicht verbinden, das macht es automatisch und schlussendlich ist keines von beiden verbunden. Also noch einmal alle Verbindungen löschen (auf dem Handy und dem Carpuride), nicht die zwischen Handy und Cardo. Dann noch einmal Handy per Bluetooth mit Carpuride verbinden, so dass Carplay funktioniert.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ok ich glaub es klappt. Aber ich kann nur die Musiklautstärke über das cardo Rad regeln. Google und co muss ich am Handy einstellen?
Aber mit dem CP wlan verbindet der sich immer..grrr

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Das kann ich jetzt nicht beantworten, ich habe die Ansagen immer auf Stumm. Viel kann man bei Google nicht einstellen, aber eigentlich müsste das auch übers Cardo regulierbar sein.

IMG_5927.jpeg
Was hast du beim Cardo eingestellt?

IMG_5926.png

Parantapa

Parantapa

Modell
Das erste Bild ist von Google Maps.
Konto > Einstellungen > Navigation.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Soooo. Erste Ausfahrt heute: mit kurviger am Handy geplant. Strecke top im Display und Sprachansage kommt parallel zur Musik. Mit Handschuhe Display bedienen ging erstaunlich gut. Keine Probleme mit der Batterie nach 2 Tagen eingesteckt. Bi jetzt für den Preis von 260€ top zufrieden. Keine neue Firmware eingestellt. Die Runde heute ging 2h.

Gruß

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Ich muss hier nochmal fragen.
Die Ansagen über Calimoto sind deutlich zu leise. An den Geräten und der Koppelung kann es nicht liegen, denn Maps und Karten bieten deutlich höhere Lautstärke.
Eine vernünftige App zur Verstärkung der Lautstärke habe ich im Apple AppStore nicht finden können.

Kann mir jemand mit IPhone weiterhelfen wie ich das sinnvoll anpassen kann?

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Also bei Musik , Google Maps und Kurviger war bei mir mit IPhone die Lautstärke voll top. Und da hätte ich sogar noch lauter machen können.

Calimoto hab ich noch nicht benutzt.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich muss hier nochmal fragen.
Die Ansagen über Calimoto sind deutlich zu leise. An den Geräten und der Koppelung kann es nicht liegen, denn Maps und Karten bieten deutlich höhere Lautstärke.
Eine vernünftige App zur Verstärkung der Lautstärke habe ich im Apple AppStore nicht finden können.

Kann mir jemand mit IPhone weiterhelfen wie ich das sinnvoll anpassen kann?
Hast du die verschiedenen Einstellungen in Calimoto schon ausprobiert?

IMG_5939.png
Hier umstellen
IMG_5940.jpeg
und hier
IMG_5941.jpeg

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Ja, habe ich alles getestet.
Bis ca. 50 km/h ist die Ansage zu verstehen, danach kann ich nur noch rätseln was die Dame spricht

NilsP_83

NilsP_83

Ich habe die Ansagen immer aus. Finde nichts schlimmer als Naviansagen…Aber ich musste sie am Freitag erstmal wieder ausstellen da ich sie wohl ausversehen aktiviert habe. Laut genug waren sie allerdings, komisch dass sie bei Anderen dann zu leise sind…

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Also rein am IPhone getestet: Audioausgabe ist auf „System“ leicht lauter , als bei „Musik Stream“.Über den Stimme testen Button ging das gut zu probieren. Lautstärke stand auf 75% ca.

Dann hab ich den Helm mit dem Cardo und kurviger getestet. Gleiches Ergebnis: auf 75% ist es top.

Fahren und testen mit dem CP geht heute nicht…zu viel Restaljohol🤣

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Du hast auch IOS in Verbindung mit dem Carpuride?

Welche Einstellungen hast Du für die Audioausgabe?
Ich habe zwar auch ein iPhone, jedoch am Motorrad ein Samsung S22+ montiert (2 Kollegen haben sich ihre iPhones trotz Vibrationsdämpfer zerschossen).

Bei Android gibt es eine App die heißt "Sound Assistant". Damit kannst du jeder App eine individuelle Lautstärke geben. Vll gibt es die ja auch für iPhone.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Nee, die gibt es leider nicht für IOS.
Bei IOS finde ich nicht wirklich etwas vernünftiges.

Ich würde mir auch ein Android besorgen, wenn das mit Calimoto und Carpuride ginge.

Aber nach meiner Kenntnis steckt das noch in den Kinderschuhen

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Wie ist es denn bei Google Maps mit der Lautstärke oder Kurviger oder Musik? Ist das alles zu leise oder nur in bestimmten Apps oder nur bei Kurviger?

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Nee, nur Calimoto ist zu leise. Musik, Maps und Apple Karten ist richtig laut. Daher denke ich, dass es ein Problem von Calimoto ist.

Thema:

Carpuride 702BS

Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Erledigt Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen

Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen: Hallo ich biete ein neues Carpuride B702BS an. Das Gerät wurde nur an das Motorrad gehalten und war nicht eingeschalten.. Dabei ist mir...
  • Erledigt Carpuride 702BS komplett mit BM05

Carpuride 702BS komplett mit BM05: Hallo Ich verkaufe ein Carpuride 702BS mit BM05. Das Carpuride wurde am 6.3.25 gekauft zum Anschauen ob es mein Vorstellungen entspricht.. Es...
  • Carpuride 702BS komplett mit BM05 - Ähnliche Themen

• Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Erledigt Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen

Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen: Hallo ich biete ein neues Carpuride B702BS an. Das Gerät wurde nur an das Motorrad gehalten und war nicht eingeschalten.. Dabei ist mir...
  • Erledigt Carpuride 702BS komplett mit BM05

Carpuride 702BS komplett mit BM05: Hallo Ich verkaufe ein Carpuride 702BS mit BM05. Das Carpuride wurde am 6.3.25 gekauft zum Anschauen ob es mein Vorstellungen entspricht.. Es...
  • Oben