Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Diskutiere Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nett anzuschauen aber beides wieder eher in Richtung Attacke, oder?
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ein großer Vierzylinder kann vorzüglich cruisen, die Attacke liegt m Ermessenspielraum des rechten Handgelenks. :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Unter cruisen vertehe ich etwas anderes, das geht nur mit "2zyl." big block !
Man will ja noch was vom motor spüren bei 80kmh im 6gang!
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
XDiavel.PNG

Für mich die Alternative nach der GS. Hat Dampf und Fahrwerk und sieht erst noch gut aus :cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.236
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Voll P. O. R. N. O
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Diavel sieht auf den Bildern besser aus als in echt und wirklich drauf sitzen kann man auch nur als Zwerg.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Ich trauere meiner MT 01 ja gelegentlich auch immer noch hinterher. 1A Motor und mit dem Hubzapfenversatz genialer Sound und regelmässig so richtig "Seele-massierend". Ohne ABS /ASC etc. bedeutet aber auch eine massive Umstellung, gerade wenn man von der GS kommt. Für mich ist die GS nicht nur der beste Allronder sondern auch das mit Abstand am einfachsten zu fahrende Motorrad.

Fahr sie doch mal Probe, oder schau Dich mal im "Donnermeister" Forum um. Tolle Truppe da.




VG Mike
 
KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Hallo Mike,

alle Deine Tips - danke dafür - hab ich dank Capricorns Hinweis schon gestern in vorauseilendem Gehorsam erledigt.:p
Tolles Mopped. Und Deine rotweiße macht auch richtig was her.

Heute Nachmittag setz ich mich noch mal auf meine GSA und wenn nicht auf Anhieb überzeugt, geht sie ins Netz und ich steig auf MT-01 um.

Falls jemand Interesse haben sollte, setz ich den Link zu Mobile hier rein. Ist ne 2017er GSA TB mit Vollausstattung außer DW mit erfogreich durchgeführtem Gablerückruf und sage und schreibe 800 km. EZ ist 1/2017
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
389
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Endlich mal jemand der konsequent ist. Respekt :o
 
KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Die Diavel sieht auf den Bildern besser aus als in echt und wirklich drauf sitzen kann man auch nur als Zwerg.
Ich bin die XDiavel letztes Jahr auf der Suche bei der Lösung meiner HD-Aufsetzproblematik gefahren. Hab mich wie ein Fremdkörper darauf gefühlt. Motor passt überhaupt nicht dazu. Fährt sich zudem sehr merkwürdig. Das war damals für mich der Anlass, Reisenduros auszuprobieren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ging aber schnell. :cool:

Hast du das Teil mal ausgiebig probegefahren? :)

Für mich wär die MT01 ein prima Fünftmoped, falls es mich doch mal zum Cruisen drängt. Für alles andere, gibts deutlich bessere Spezialisten, von den Generalisten mal ganz abgesehen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass. :) Und oben bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.610
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Uff... das ging wirklich sehr schnell.

Da bin ich mal gespannt, wie lange die MT01 bleiben darf... :giggle:

Dass nach 800km auf der GS schon der Entschluss "das is nix" feststeht... Keine Probefahrt gemacht?
Vorschnell gekauft... ? Weil Deiner Beschreibung nach ist der Kugelfisch ja gar nicht so dass, was Du eigentlich wolltest.


Dennoch: Viel Spaß mit der MT01, ich find die auch richtig klasse, bin mal probegefahren und war gleich begeistert.
Nach genauerer Betrachtung aber dann doch nicht gekauft, weil sie nicht meinem "Fahrprofil" entspricht...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
800Km Laufleistung. Wenn Du Dein Mopped gewissenhaft behandelt hast, hast Du den Boxer bisher noch nicht über 5.000U/min gedreht und der erste Service wurde noch nicht gemacht.

Also ich würde jedem Motorrad die Chance geben, es erst zu be- oder verurteilen wenn ich es auch "frei" bewegen durfte.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Offesichtlich zu spät, wenn der TO sein Moped jetzt schon feilbietet und die MT01 gekauft hat.

Mal beide eine Weile nebeneinander gefahren würde ich persönlich mit der Entscheidung, die MT01 zu behalten und die GS zu verkaufen, mich gewaltig in den A....beissen.:)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich wollte ja niemanden zum Umdenken bewegen, weil es mir auch vollkommen wurscht ist, wer was und wie lange fährt. :)

Allerdings würde ich auch keinem Motorrad den Stempel der Langeweile aufdrücken, wenn ich noch im Einfahrmodus unterwegs bin.
 
Thema:

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben