Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Diskutiere Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine 1400 california von moto guzzi fällt mir da spontan ein !? Geiler Motor nicht zu viel verkleidung und bestimmt noch genug schräglagenfreiheit..
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Eine 1400 california von moto guzzi fällt mir da spontan ein !?
Geiler Motor nicht zu viel verkleidung und bestimmt noch genug schräglagenfreiheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Oder die audage bzw. eldorado

Audage

california_audace_nero-opaco.jpg

Eldorado
eldorado_34sx_nero.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Danke euch beiden, Larsi und Gerdos. Die Guzzis finde ich allesamt schön, bin ich aber noch nie gefahren. Schräglagenfreiheit muss ich mal googeln. Das Fahrverhalten der Fliegenden Festung soll aufgrund des riesigen Vorderrades allerdings gräuslich sein.
Gibt es noch Kandidaten ähnlich der MT01? Oder anderes Begehrenswertes, das heute nicht mehr gebaut wird?
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Yamaha XJR 1300 oder Honda CB 1300 sollte dem eigentlich ganz nahe kommen.
Cruisen ja, Schräglage 45 sind sie nah dran, Bremsen könne beide super.
Kniewinkel könnte auf der XJR besser sein.
Wobei beide ,zumindest motormäßig, ziemlich perfekt sind.
Die CB gabs auch ohne Verkleidung aber mit ABS.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Steine liegen doch recht homogen...das geht sogar noch mit einem 1200er Brocken.

Interessant wird es, wenn die Klötze topographisch deutlich ungleichmäßiger liegen und man trialmäßig über so ein Terrain muss. :)

Dann ist die DT LC oder eine leichte Wanderenduro das stressfreiere Gerät.
Er schreibt was von "da runter", ich glaube die Schwierigkeit liegt mehr in der Steilheit des Geländes, welche sich auf Fotos häufig nur schwer abbilden lässt...

Gruß Thomas
Gönnen wir uns den Spass, ich lade Euch ein, die Könner fahren mit der GS ;), die anderen mit was sie wollen :).

Ich fahre mit der DT LC, Capri macht sicher mit der WR mit.

Für kaputte Motorräder, gebrochene Knochen und sonstige Unwägbarkeiten ist jeder selber verantwortlich ;).

Die Runde ist km mässig kurz, wenn alles glatt läuft dauert sie ca. 3 Stunden, mit Pausen....

Also nicht labern.....:).


Mit dem Thema hat es für mich schon etwas zu tun, nähmlich mit mit veraltetem, minderwertigem Material
saumässigen Spass zu haben :).

P.S.

die Geröllstrecken sind weder steil noch lang, nur grausam schlecht zu fahren, gesprengten Fels
grob planiert....


Das war die Runde .........http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/aktuelles-foto-von-heute-41011/index2143.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.441
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gönnen wir uns den Spass, ich lade Euch ein,.....
ja bitte, aber lieber auf eine gute Wurst:essen:

Mit dem Thema hat es für mich schon etwas zu tun, nähmlich mit mit veraltetem, minderwertigem Material
saumässigen Spass zu haben :).
.....l
So alt kann meine GS gar nicht werden, dass ich mit dem Dickschiff dort Spaß haben werde.
Es bleibt dabei, eine Kuh ist keine Bergziege.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns veraltetes minderwertigen Materials bedarf, um sich solchen Herausforderungen zu stellen.....mein Inno ist dank unter 100 kg geländegangänger als jede Reiseenduro..die hebe ich, wenns pressiert, auch mal über umgestürzte Bäume oder schleife sie quer über Geröllfelder, die kommt einfach überall hin. :cool: Ist aber nichts für Leute mit Profilneurose.....
 
G

Gast11040

Gast
Gibt es noch Kandidaten ähnlich der MT01? Oder anderes Begehrenswertes, das heute nicht mehr gebaut wird?
Das Konzept der MT-01 ist einzigartig und wird es wohl so nicht mehr geben. Ein tolles Motorrad (hatte ich auch mal) mit super Schräglagenfreiheit und guten Fahrwerk (hat Komponenten von der R1 dran). -> Sportlerähnliches Fahrwerk mit dickem 1700 ccm Twin. Die Leute haben das Konzept leider nicht in der Masse verstanden (nur 90 PS bei hohem Gewicht). Das Ding ist heute ein gesuchter Klassiker. Solltest Du mal probieren. Langweilig war das Fahren nie. Eine tolle Entschleunigungsmaschine.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab die MT01vor 2 Jahren mal gefahren, weil ein Kumpel sie sich als Zweitmaschine neben seine 1000er V-Strom gestellt hat.

In der ersten Kurve (wir habe erst in der Eifel die Mopeds getauscht) wäre ich fast im Wald eingeschlagen ,weil das Teil überhaupt nicht ums Eck wollte. :p

Das fahren ist deutlich fordernder als eine Rundum-Sorglos-GS, aber der Motor hat durchaus was.

Wie das ab 2 K umin drückt, ist schon recht nett. :) Allerdings hatte ich da noch den Luftkühler, der ja nun mal deutlich weniger voran geht als die LC. Ob der Unterschied jetzt noch so frappierend ist, wohl zumindest deutlich weniger....

Mein Fazit, Motor klasse zum cruisen mit richtig Druck aus den Ecken bis zu STVO-konformen Geschwindigkeiten, Gesamtpaket für mich nicht erstrebenswert, dazu muss man beim fahren viel zu sehr arbeiten. Aber trotzdem ein toller Klassiker (riesiger Schiffsmotor in ansehnlichem Fahrwerk) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
327
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Eine 1400 california von moto guzzi fällt mir da spontan ein !?
Geiler Motor nicht zu viel verkleidung und bestimmt noch genug schräglagenfreiheit..
Moin Moin :-)

hatte die California 1400 zwei Jahre, war sehr zufrieden (bis auf defekten Auspuff), Schräglage ist aber eingeschränkt.
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die B-King hat was.....:)

Als Alternative dazu würde sich noch die K 1300 R anbieten, mit Hossack-Gabel auch etwas mehr High-Tech als die kastrierte Hayabusa.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
ja bitte, aber lieber auf eine gute Wurst:essen:


So alt kann meine GS gar nicht werden, dass ich mit dem Dickschiff dort Spaß haben werde.
Es bleibt dabei, eine Kuh ist keine Bergziege.

Gruß Thomas
...man könnt sich das ja mal vor Ort angucken und dann entscheiden ob Abfahrt oder Wurst oder gar beides ?

Anhand von Bildern würd zumindest ich mich eh nicht mehr allzuweit aus'm Fenster lehnen..warum ? Erfahrungswerte....

Gruß
Andreas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eiverstanden, wann läuft die Sause? :biggrin:
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Meine Empfehlung:
Vmax 1.0 wenn "Mann" es nicht zu "perfekt" mag
Mein Exemplar:
IMG_0950.JPG
oder wenn's "krachen"soll/muss und modern sein darf, ne Vmax 2.0��
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und was kann die ? :) (außer an Ampeln Hinterreifen vernichten)
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Pendelfrei geradeaus fahren:p
Hinterreifen bekommt Die auch während der Fahrt im Dritten noch vernichtet:p
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann ist sie doch das perfekte Bike für die Route 66, 500 miles immer nur geradeaus....:cool:

Gruß

RunNRG (mit bisher gut 25 pendelfreien bikes, darunter einigen Supersportlern, die hinsichtlich Durchzug die Vmax :cool:...aber lassen wir das)
 
Thema:

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben