J
jonnyy-xp
Gast
Traumhaft! Sehr schön! Danke für die Bilder!
... willauch ...
... willauch ...

.
.
Ging aber besser als erwartet.
.

Diese Frage fand ich auch interessantwie reagiert den der Körper auf die Höhe von über 4000m...könnte mir vorstellen das alles 3x so schwer ist wie bei normal 0
...
Die Frage war auch für uns spannend. Ich kann sie aber nur für uns 2 beantworten:
Ja, es wird körperlich anstrengend. Als Sozia nur bei den Fotostops rauf- und runterturnen wurde schon ein Kraftakt; umso mehr für ihn, wenn er auf den Pisten, auch später im Altiplano, über längere Zeit im Stehen fahren mußte. Daher rechne ich es ihm auch ganz hoch an, dass er sich auf der üblen Piste bis zur Laguna Verde vorgekämpft hat. Ging nur mit Pausen.
Nein, wir haben keine Höhenkrankheit abbekommen, keine Kopfschmerzen, keine Schlafstörungen o.ä. Aber wir sind auch abends immer wieder auf ca.2.500 m runter gewesen. Leute, die längere Zeit oben blieben, z.B. in Peru, hatten Zusatztage zum Akklimatisieren eingebaut.
Das hätte mir, glaub ich, am besten gefallen. Einfach genial!!!!!.......
Knapp 200 km unverbaute Küste, nur wenige Schilder zu Ansammlungen, die vielleicht nur 5 Häuser aufwiesen, und dann die Straße direkt neben dem Pazifik: die Krönung am Abend...
![]()
Dieser Abschnitt war völlig überraschend für uns, keinerlei Vorbereitung darauf, aber eine schöne Seite von Chile.
....

Hey Siggi und Jan,
wow, was für tolle Bilder => da packt einen mächtig das Fernweh.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder
![]()

Hi Angie,Hallo,
das ist ja ein sehr schöner Reisebericht, echt klasse!! Von der Dakar kommen aber auch noch ein paar Bilder, ne??!
![]()
, um genügend Kapazität zum Hochladen zu haben. 

Eines der vielen tollen Graffiti-Wandgemälde

, aber die heißen dort "flamencos"

Hallo Nachteule,NEID!!!!!
Schön, daß die Lamas wieder da sind!
btw: ganz tolle Bilder
btw: ganz toller Reisebericht
wann gibts´mehr?
![]()
und gerade eingestellt
.

waahnsinn, gibt´s wirklich noch eine Steigerung?morgen kommen die meiner Meinung nach besten Bilder...

wenn das forum nicht abgestürzt wärewaahnsinn, gibt´s wirklich noch eine Steigerung?

, könntest Du es jetzt beurteilen. Aber schon das hier ist mein 2. Anlauf, also mußt Du und die Anderen bis morgen warten.

. Aber wie war das noch? Der Kommentar zu meinem Reisebericht: Du würdest nicht gerne mit mir fahren wegen fehlendem Frühstück. 

Zitat:..........
Aber wie war das noch? Der Kommentar zu meinem Reisebericht: Du würdest nicht gerne mit mir fahren wegen fehlendem Frühstück.
.............
Raststätte an der Ruta 5 an. Kurz hinter der Stadt werden wir auch fündig
, die Q wird gleich mitgefüttert........
. aber dann gab es Café cortado statt Nescafe, Medialunas, Sandwich tostado mit Käse und Schinken

Hi Peter,Hallo
Sehr toller Bericht
Wunderbare Bilder
Habe mit ein bisschen Verspätung angefangen zu lesen. Aber wie war das noch? Der Kommentar zu meinem Reisebericht: Du würdest nicht gerne mit mir fahren wegen fehlendem Frühstück.
Ganz toll.
Weiter machen.
Peter
? Da war er am Ende wirklich unleidlich ..... 

)
, bleiben aber an der Grenze zu Chile (meistens) hängen

; da lassen wir uns doch gerne überholen
)